Das Tanelorn spielt > D&D Greyhawk
[Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
Vallandros Zaubersaite:
Aldamar deutet mit einem verschmitzten Lächeln eine leichte Verbeugung an.
" Freut mich euch kennen zu lernen my Lady. Mit vollem Namen heiße ich Aldamar " die Kälte " Winterdorn. Und es tut mir leid, aber ich weiß nicht wirklich was passiert ist. Ich habe das Gefühl, der Geschichtenerzähler hat einen Zauber gewirkt, wodurch alles außer uns sich nicht bewegt hat und irgendwie richtig erstarrt ist. Ich weiß direkt nicht, welch einen Zauber er gewählt hat. Wenn es der ist, den ich im Kopf habe, muss er ein mächtiger Mann sein. Aber was mich vor allem fragend dastehen lässt ist die Tatsache, dass wir als einzige davon verschont wurden "
Nach diesen ungewöhnlich vielen Worten, zieht sich der blaugerobte Magier zwei Schritte zurück und seine Stirn wirft sich in Falten.
" Man man man was ist hier los ? "
Grimtooth's Little Sister:
Sarkastisch, auch um ihre Unsicherheit, ja Angst zu überspielen, meint Nadiva "In meinem Orden würden sie jetzt behaupten, wir sind für etwas Besonderes ausgewählt worden. Vermutlich um diesen "Geschichtenerzähler" zu erwischen."
Dann bemerkt sie, dass der kleine Pseudodrache - inzwischen hat sie erkannt, was das für ein Wesen ist - nach dem Tisch mit Früchten schielt, der zwar nicht weit weg, aber doch durch viele erstarrte Leute von ihnen getrennt ist. "Du hast Hunger, nicht wahr?"
Narsiph:
Der Pseudorache nickt bekräftigend und schaut dann wieder begierig auf den Früchtestand, auch er hat Ihn nun entdeckt. Kaum zu bändigen versucht der Kleine von der Schulter zu springen um sich einen Weg zum Stand zu bahnen. Er hält die momentane Situation wohl eher für ein Spiel oder einen Vorteil und tschirpt nun, alle vorsicht vergessend, fröhlich vor sich hin.
N8hunter:
Es gelingt dem Pseudodrachen ohne Probleme, von Nadiva's Schulter aus von Schulter zu Schulter über die Eingefrorenen zu springen und an den Tisch mit Früchten zu gelangen. Dort wird er feststellen, dass man sie sogar bewegen und essen kann.
Narsiph:
Kaut glücklich und zufrieden auf einer der Früchte herum, beäugt dabei die ganzen stillstehenden Personen. Vielleicht ein Trick um Ihn zu fangen? Oder ein Spiel? Er mag Spiele! Glücklich tschirpend springt er mit einem großen Satz in die Menschenmenge und zupft mal hier am Bein, mal dort am Rock, kratzt hier an der Rüstung oder dort am Saum.
Als er merkt das niemand reagiert schaut er ziemlich traurrig drein und setzt sich enttäuscht irgendwo hin. Keiner will mit ihm spielen... Erst jetzt merkt er das er keine Freunde hatte, niemand der sich um ihn kümmert und sein ehemaliger Herr schon lange mit anderen Leuten am Baum hängt, warum hatte er bis heute nicht begriffen.
"Ich werde nur mit den Leuten mitgehen, du aber geh' und warte auf mich, ich komme ganz sicher zurück" hatte man ihm gesagt. Er saß viele Tage lang vor der Türe und wartete. Wartete solange bis jemand mit einem Käfig kam und ihn mitnahm.
Jetzt sitz er da und schaut herum. Seine fröhlichkeit wieder komplett entschwunden, was für eine seltsame Welt es doch war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln