Das Tanelorn spielt > D&D Greyhawk

[Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung

<< < (2/22) > >>

N8hunter:
Inzwischen lauscht fast alles der tragenden Stimme des Erzählers, auch wenn die eigentliche Story, die er von sich gibt, nicht so bedeutend scheint. Irgendwie ist die Sache mit der großen Liebe, dem traurigen Ableben eines Adeligen und so weiter eher langweilig.

In dem Moment, als Nadiva den Kleinen hochnimmt und ihr Kopf das rückwertige Ende des unbekannten Magiers berührt, schimmert es um die drei leicht auf. Nur der Magier spürt die Energie um sie herum. Nadiva sieht durch ihr Blinzeln nur einen leichten Silberschein.

Gleichzeitig macht der Geschichtenerzähler komplizierte Handbewegungen und spricht ein lautes Wort, das von den Wänden wieder abzuprallen scheint und als Echo durch die Stadt läuft. Die Leute auf dem Markt erstarren. Durch die Luft fliegende Äpfel bleiben in selbiger hängen, und ein Vogel erstarrt im Flug über den Köpfen der Bevölkerung. Auch im Rest der Stadt scheint die Zeit stillzustehen. Der Rauch über der Taverne ist erstarrt, und kein Tier ruft mehr. Der angebliche Geschichtenerzähler sieht sehr zufrieden mit sich aus als er nach einem Amulet auf seiner Brust greift und sich in Luft aufzulösen scheint.

Das alles geht so schnell, dass er nicht bemerkt hat, dass ihr drei nicht von seiner Magie betroffen seid.

Narsiph:
Nawa scheint das stillstehen der ganzen Leute sofort zu bemerken und zittert noch ängstlicher und nimmt währenddessen eine nun eher dem Kleid angepasste Farbe an, strampelt mit seinen Pfoten und faucht ganz plötzlich überrascht. Nadiva vermag eine Stimme zu hören "Lass mich los, ich habe nichts getan!" aber das Maul des kleinen Pseudodrachen hatte sich nicht bewegt.

Vallandros Zaubersaite:
Erschrocken zuckt Aldamar zusammen. Er will schon einige unfreundliche Worte an die Fremde richten, welche ihren Kopf in sein Gesäß gestoßen hat, als er einen Blick auf ihr äußeres Erscheinungsbild erhascht. Die Kreatur, welche sie gerade hochgehoben hatte, nahm er bei diesem Anblick gar nicht erst wahr.

" Mein Name ist Aldamar. My Lady.... geht es euch "

Gut wollte er sagen, aber alle Worte, die noch folgen sollten erstarben ihm auf seinen Lippen. Denn plötzlich schien es ihm, als würde die Welt um ihn herum stillstehen. Alles, selbst geworfene Äpfel bleiben mitten in der Luft hängen und mit Erstaunen stellt er fest, dass alles außer der Frau, der komischen Kreatur auf ihrem Arm und ihm selbst tatsächlich wie eingefroren war. Wie gebannt blickt der Magier zu dem Geschichtenerzähler hinüber.

" Was soll das ? Was ist hier los ? Warum werden wir.... "

Er schaut kurz zu der muskulösen jungen Frau hinüber

" Ich hoffe es geht euch gut ? "

Grimtooth's Little Sister:
"Mir... mir geht es..." Irritiert starrt Nadiva auf das Bild, das sich ihr bietet, dann auf das Wesen in ihrem Arm. "..gut, denke ich. Was ist passiert?" Wie ein Traumbild bietet sich ihr die Umgebung dar.

Einen Moment später erinnert sie sich an die.... Worte?... des Wesens in ihrem Arm. Auf den Boden kann sie es ja wohl schlecht zurücksetzen also setzt sie es sich kurzerhand auf die Schulter. Immer noch kein bischen schlauer, was die Lage angeht, tut sie erst mal das, was sie schon als kleines Mädchen gelernt hat. Sie stellt sich vor.

"Ich bin Nadiva Sturmodem, Paladin des Pelor-Ordens - auch wenn ich grade nicht so aussehe." Normalerweise würde sie sich leicht verbeugen, aber der Pseudodrache auf der Schulter verhindert das.

Narsiph:
Der kleine Pseudodrache scheint nicht ganz zu wissen was hier gespielt wird und verharrt in der Position und beäugt alles sehr kritisch während er immernoch zittert. Das kleine Herz immernoch stark pochend versucht er zumindest eine von den Früchten zu erspähen die hier irgendwo sein müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln