Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Epic campaign - Konzeptsuche für einen Spielerchar

(1/5) > >>

Narsiph:
Hallo alle miteinander!

Ich spiele ja unheimlich gerne Pseudodrachen, klein knuffig den einen, bösartig und gerissen den andern. Ich spreche hier von "Yin" und "Yan" zwei Epic-Charaktere.

Das Problem ist mittlerweile das viel zu viele der Spieler diese beiden Charaktere kennen. Ein "kenne ich schon *gähn*"-Gefühl scheint sich da breit zu machen und da ich absolut keine Lust habe auf "normales" (Mensch, Elf, Ork und Co.) Charplay suche ich eine neue Herausforderung.

Es darf ruhig knuffig und süß sein bis zu überaus boshaft und gerissen, whatever. Es sollte im Bereich 13-20 (Weil es eben eine epische Runde ist) sein und vor allem spielbar. Von einem "Ich töte alles und jeden"-Konzept halte ich nichts. Ebenso ist es uninteressant "Drachen" zu spielen, von Pseudodrachen mal abgesehen.

Ich hoffe zusammen mit euren Ideen und Vorschlägen wieder ein neues und schönes Konzept zu finden.

Was ich schon alles gemacht habe an Charakteren-Konzeptideen

- Mensch (Krieger 10, Drachenreiter 5, Dragonnith 8, Vampir +7) (Lawfull Evil)
Den guten Herren habe ich fast ein Jahr lang gespielt ehe er zusammen mit seinem "Reittier" nun sich um seine Stadt kümmert zusätzlich dazu versucht er eh gerade seine Ländereien zu erweitern. Seitdem ich mit diesem Charakter immer öfters auf seltsame Gruppen gestoßen bin und mich genötigt sah das erste mal nach über einem Jahr einen Spieler wegen Dummheit hinrichten zu lassen habe ich diesen Char aufgehört und als NSC in die Welt gestellt... Schade eigentlich.

- Pseudodragon (Druide 9, Wahrer Wandler 10, Monster 2, Adjust +3) (Chaotic Neutral) Name: Yin
Immmer wieder gerne gesehen in Gruppen wo Meister die Spieler mit "Zeug" überhäufen (Magische Waffen, Rüstungen, tonnenweise Platin). Den habe ich über 3 Jahre lang gespielt und verhindert das Gruppen an übermäßig viel Zeug rankommen um mit level 10 Schon übermächtig zu sein und über mehr Reichtümer verfügen als alle Kaiser und Könige zusammen. Aber mitlerweile habe ich keinen Bedarf mehr an diesem Charakter da die ganzen SL's endlich mal auf normalniveau leiten.

- Pseudodragon (Mage 15, Archmage 5, Monster 2, Adjust +3) (Chaotic Evil) Name: Yan
Ein "Ich will die Welt erobern"-Konzept gepaart mit einem knuffigen kleinen, quirligen Pseudodrachen. Zusammen mit seiner Mumie "Klaus" erlebt dieser Charakter auch heute noch die Irrwitzigsten Abenteuer. Alle meinen er wäre ein herzensgutes Wesen doch bald schon gibt es keine Ausreden mehr für die ganzen Toten in den Städten, den Untoten die sich aus ihren Gräbern befreien *händereib* Muahahaha. Bald schon wissen Sie das ICH das böse bin *grinst* Spiele ich immer noch.

- Mensch (Warlock 6, Thief 4, Arkaner Trickbetrüger 10) (Chaotic Good) Name: Armánd der Gewitzte
"Seit gegrüßt edler Herr!" *handreich, handschüttel* S1 zu S2: Trägst du Ringe oder Geschmeide an den Händen? Ein wunder das der Charakter noch lebt aber vielleicht liegt es einfach daran das ich mich bisher immer habe rausreden können ^^ Rollenspiel sind den Würfelwürfen erhaben *grins*

- Pseudodragon (Monster 2, Adjust +3, Paladin 12) (Lawfull Good) Name: Faeron
Erst einmal gespielt. Wird mir zu ernst genommen... "Oh ein Paladin! *kriech kriech kriech*" ... Es ist ein kleiner Pseudodrache und er ist Paladin eines Drachengottest und alle kriechen vor dem, hallo? Das war echt schon peinlich. Ich werd den Char wohl gleich wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Mal sehen, ein/zweimal noch spielen, vielleicht wars nur zufall.

Bis auf der letzte Charakter sind alle über lange Zeit hinweg hochgespielt worden, mühevoll gehegt und gepflegt. Aber ich suche ein Konzept das ich für die nächsten Jahre so richtig schön aufbauen kann (gerne auch ab Level 1 wenn es möglich ist, ich arrangiere mich schon *grins*). Mir fällt halt für D&D nix mehr ein...

GreetZ, Narsiph

Grimtooth's Little Sister:
Versuch doch mal ein gutes Monster. In einer englischen Forencampagne haben wir grade nur Monster, die die Guten sind. Unter anderem auch eine Medusa  ;D

Narsiph:
Ich hatte nun die Idee ^^ Als ich gerade auf dem WC war und so vor mich hin überlegte kam mir die Idee.

Vom Königreich Eleen, der Stadt Süderwind kommt einer der Sieben Drachenreiter. Dieser Drachenreiter heißt Stephan, einen Nachnamen hatte er nicht, so galt er seit einer ewigkeit als "Stephan der Verschollene". Man fand ihn vor dem Tor der Kaserne und so geschah es das sein Zukünftiger Ziehvater auch sein Ausbilder im Militär war.

Irgendwann schlüpfte während der Ausbildung der Bronzedrache "Craug". Füreinander bestimmt war es das Orakel das die Beiden dann auserwählt hat auf eine lange Queste aufzubrechen.

Craug ist selbst eher verspielt während Stephan selbst immer versucht den "perfekten" Ritter darzustellen was ihn, meist durch die Aktionen und nicht ganz so ernst gemeinten witzeleien Craug's, nicht all zu oft gelingt. Zweifelsohne sind die Beiden zusammen wahrlich mächtige Gegner doch streben beide zunächst immer die friedliche Lösung an.

Regeltechnisch sehe ich Stephan als:
 - Krieger
 - Drachenreiter
 - Cavalier

So Alignmenttechnisch sind die beiden eher Neutral-Gut bis zu Chaotisch-Gut. Ihr eigentliches Ziel ist es den Schild des Herap und den Hammer der Kuri zu finden und zu seinem Herrscher in Süderwind zu bringen.

Na wie wäre das so grob? Achso, Rassetechnisch fällt Stephan in die Halbelfen-Schiene.

GreetZ, Narsiph.

Heretic:
Seit wann sind Pseudodrachen eigentlich spielbar?

Grimtooth's Little Sister:
Die sind schon immer spielbar. Neben bei kann amn in D&D wirklich ALLES spielen, vorausgesetzt man hat genug Fantasie - und der SL auch.

Nun, Ideen auf dem Klo sind eigentlich immer die besten. Vermutlich, weil der ganze Sch... den man sonst verzapft grad anderer Wege geht  ;D

Klingt ganz gut, aber mach doch den Drachen Purpur. Keine Ahnung, warum, aber die Idee hatt ich grad.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln