Medien & Phantastik > Hören

Top Anime Openings/Endings

<< < (10/10)

Edler Baldur:
Ähm nichts gegen eure Diskussion, aber könntet ihr diese woanders führen, danke. Und für Cartoons macht doch ein eigenes Thema auf, dann gibt es doch auch keine Streitereien.

So wieder etwas mehr zum Thema:
Baccano und Durarara.

Seth:
Auch wenn ich Threadnekromantie betreibe, finde ich, dass das hier noch unbedingt hingehört.

http://www.youtube.com/watch?v=ve5rvM-YBac

von der Record of Lodoss War Serie (die nach der Filmserie über die "Graue Hexe" ansetzt). Grandios, meiner Meinung nach.

Jiba:
Ich habe jetzt nur überflogen, aber wie kann es sein, dass noch keiner von euch Cowboy Bebop - The Real Folk Blues erwähnt hat...

Für mich das absolut größte Ending ever!

Auch nett finde ich:
Naruto Ending 1- Wind
.hack//sign Ending - Yasashii Yoake
Haibane Renmei Opening - Free Bird

Und das hier muss natürlich eigentlich auch hier rein und zwar sowohl in der
japanischen als auch in der deutschen Version. Beides sind echte Mitsing-Granaten...

Und schließlich auf die Gefahr hin, mich vom Ausgangsthema des Threads zu entfernen... im Fahrwasser japanischer Kino- und TV-Animation steckt ja auch japanische Videospielanimation. Also hier eine Auswahl schöner Videospiel-Openings:

Jade Cocoon (ist von Studio Ghibli - wunderbare Bilder)
Wild Arms (finde ich wunderbar, hat mich damals echt bewegt)
Suikoden 3, Suikoden Gaiden 1 und Suikoden Gaiden 2 (weniger wegen der Musik interessant, als vielmehr wegen der Bilder - zumindest von dem Song des zweiten Links gibt es eine weit schönere Version - aber exzellente Animation, ohne Frage)

Und schließlich das für mich beste Final Fantasy-Opening - und dabei ist es finde ich einer der schwächsten Teile der Serie. Aber ein dynamischeres Intro gab es bislang einfach nicht.

@Seth: Du meinst Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight - Und diese Serie hat allgemein einen sehr sehr guten Soundtrack! Man denke nur an Travelling Elf...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln