Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Prestigeklasse "Manawirker"

<< < (10/11) > >>

Narsiph:
Wunderbar das mit den Spellpoints. Dasselbe was der Manawirker hätte werden können, nur halt in Englisch und nicht weitergeführt ^^

Nun brauch ich mir definitiv keine sorgen machen ich muss nur meine SL's verprügeln dieses System zu nutzen *g* Naja, zumindest vorschlagen kann ich's.

GreetZ, Narsiph.

K!aus:

--- Zitat ---Nun brauch ich mir definitiv keine sorgen machen ich muss nur meine SL's verprügeln dieses System zu nutzen *g* Naja, zumindest vorschlagen kann ich's.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht wie der Rest eurer Gruppe drauf ist. Ob das alles Power Gamer / Min Maxer / Charakter Optimizer sind. Ansonsten steigerst du die Macht deines Magiers ziemlich drastig.

Nach dem alten
"Okay, das war der dickste Zauber ... jetzt kommen nur noch weniger mächtige."

Nach Spellpoints
"Okay, das war erstmal der dickste Zauber ... jetzt sammle ich das Mana der niedrigeren Zauber und wirke ihn gleich noch fünf Mal."

Bei uns in der Runde hat das schlagartig für miese Stimmung gesorgt. Denn an einem Abend hat der Magier noch einen Disintegrate rausgehauen und gehofft, dass er möglichst hoch würfelt.
Am nächsten Abend hat er damit nur so um sich geschmissen.

Es ist ja nicht so, dass mit den übrigen Spaltbooks sich schon genug heftige Magier basteln lassen. ;)

Gruß,
Klaus.

Narsiph:
Es soll Spieler geben die Rollenspiel betreiben.

Aber ich weiß schon, egal was ich sage: Ich gehöre jetzt zu den Char-Maxern und Powergamern ;) Das Thema ist eh erledigt, danke aber für das Interesse.

GreetZ, Narsiph.

K!aus:

--- Zitat ---Es soll Spieler geben die Rollenspiel betreiben.

Aber ich weiß schon, egal was ich sage: Ich gehöre jetzt zu den Char-Maxern und Powergamern  Das Thema ist eh erledigt, danke aber für das Interesse.

--- Ende Zitat ---

Nein, für mich gehörst du nicht zu den Powergamern. Ich kann deine Gedanken und Argumente bezüglich des Magiesystems von DnD 100% nachvollziehen. Es ist mir seit einiger Zeit auch ein Dorn im Auge. Für mich fühlt es sich seit einiger Zeit nicht mehr als richtig an.
Dennoch bleib ich dabei, dass das Manasystem das Machtniveau sehr krass kippt.

Ebenfalls aus diesem Grund empfinde ich den Mechanismus der 4ten Edition als stimmiger.

Liebe Grüße,
Klaus.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Es soll Spieler geben die Rollenspiel betreiben.

--- Ende Zitat ---
Was hat das mit Rollenspiel zu tun wenn du dich daran störst das der Magier seine Zauber im Vorwege memorieren muß und dabei idotische Komponenten verwendet.
Als du den Magier als Klasse gewählt hast wußtest du dies doch bereits im Vorwege und da hätte sich dann wenn dir das unpassend vorkommt der Sorcerer angeboten, der diese "Nachteile" nicht hat.
Wenn mich ein Zauber mit volldäpperten Komponenten stört dann lerne ich ihnhalt nicht und fertig bin ich und wenn ich mal so überlege dann gibt es auch nicht so viele Zauber die an ihren Komponenten scheitern.
Das Zaubersystem in D&D ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ideal der Manawirker stellt für mich allerdings mit den bisher gelieferten Argumenten keine Alternative dar.
Da würde ich es leichter finden den Sorcerer einfach mehr Zauber zu gewähren und fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln