Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Prestigeklasse "Manawirker"

<< < (9/11) > >>

Narsiph:

--- Zitat von: Skidz am 18.03.2010 | 00:24 ---Du musst doch nicht deine liebgewonnen Charaktere umbauen, nur weil hier ein wenig Kontra kommt. Wenn es in eurer Gruppe doch läuft und akzeptiert wird, lass es doch so laufen. Jedem das seine. Andere und meinereiner haben ja nur auf die Prestigeklasse an sich reagiert, nicht wie ihr bei euch in der Gruppe spielt.

--- Ende Zitat ---

Aber wenn ihr sagt das man den original so spielen kann wie ich es gerade durch den Manawirker tue will ich das zumindest sehen und testen. Ich hab' meine Kontakte mobilisiert und bekomm ne ganze Wagenladung D&D-Bücher am Wochenende. Dann werde ich Neltarion mal anfassen und aus seiner Hülle tun (Mein heilligster Charakter neben Yin und Yan. Den wenn jemand anfässt hau ich dem auf die Finger).

Der original Neltarion bleibt so wie er ist, ich wills nur mal sehen wie's mit den echten Regeln dann funktioniert. Kein Kaffeefleck, kein Fettfleck nichts *char knuddelt* so sauber wie am ersten Tag.

GreetZ, Narsiph

Edit:
Kumpel hat mir grad sei Liste geschickt. Welche Bücher brauch ich?
 - Player Handbook II
 - Dungeon Master Handbook II
 - Epic Level Handbook
 - Expanded Psionics Handbook
 - Deities and Demigods
 - Manual of the Planes
 - Book of Challenges
 - Stronghold Builders Guidebook
 - Hero Builders Guidebook
 - Enemies and Allies
 - Arms and Equipment Guide
 - Savage Species
 - Book of Vile Darkness
 - Book of Exalted Deeds
 - Oriental Adventures
 - Sword and Fist
 - Defenders of the Faith
 - Tome and Blood
 - Complete Warrior
 - Complete Arcane
 - Complete Divine
 - Masters of the Wild
 - Song and Silence
 - Monster Manual II
 - Monster Manual III
 - Monster Manual IV
 - Complete Adventurer
 - Complete Mage
 - Complete Scoundrel
 - Complete Psionic
 - Heroes of Horror
 - Races of the Dragon
 - Tome of Battle - Book of Nine Swords
 - Draconomicon
 - Dragon Magic
 - Magic of Incarnum
 - Planar Handbook
 - Spell Compendium
 - Tome of Magic
 - Unearthed Arcana
 - Weapons of Legacy
 - Dungeonscape

Er hat gesagt is unvollständig aber es sollte alles wichtige für Magier dabei sein. Ich hab ihm gesagt er soll alles mitbringen wo Arcana und Magic draufsteht, nä?

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Narsiph am 18.03.2010 | 00:57 ---
 - Player Handbook II
 - Epic Level Handbook
 - Arms and Equipment Guide
 - Complete Arcane
 - Complete Mage
 - Races of the Dragon
 - Draconomicon
 - Dragon Magic
 - Magic of Incarnum
 - Spell Compendium
 - Tome of Magic
 - Unearthed Arcana

--- Ende Zitat ---

Das würd ich jedenfalls alles zu Rate ziehen. Wenn man die Bücher nicht kennt, findet man eigentlich fast immer was witziges was man gebrauchen kann.

Narsiph:
So wie ich ihn kenn' hatter keine Lust das Zeug rauszusuchen ^^ Ich nehme an ich werd am Wochenende ne riesen Holzkiste mitten im Zimmer stehen haben. *auf den Scanner schaut* *breit grinst* Ich weiß wie ICH das Wochenende verbringen werde. Sicherheitskopien erstellen.

GreetZ, Narsiph

Koenn:
An Büchern reicht eigentlich das Players Handbook und das Epic Level Handbook.

Das Complete Arcane und das Complete Mage gibt dir eine gute Übersicht von neuen Metamagic Feats.

Das Spell Compendium hat die ganzen Zusatzsprüche aus diversen Büchern zusammengefasst, das alleine macht es auch mal Lesenswert.

Im Players Handbook II und im Unearthed Arcana findet man alternative Magiervarianten oder Magie über Spell Points.

Alles andere ist nur nach einzelnen Feats, Zaubersprüchen und Prestige Klassen schauen, was manchmal einen schönen Charakter zerhackstückelt, wenn man sich nur nach dem Besten umschaut, und nicht gezielt themenorientiert baut.

Jandalf:
Also hier solltest du schonmal eine ganze Menge finden: http://www.d20srd.org/
Bei den epic feats eventuell mal automatic silent spell, automatic still spell und ignore material components ansehen. Wenn du allerdings nicht so viele Zauber aufschreiben willst würd ich dir auch raten einfach einen Scorcerer zu spielen.

Eschew Materials heisst im Deutschen übrigens Materialkomponentenlos Zaubern und steht im Spielerhandbuch auf Seite 114.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln