Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5] Prestigeklasse "Manawirker"
Skele-Surtur:
Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen der Flavor. Wenn du dich nicht ums Memorieren scheren willst, warum dann nicht einfach Sorcerer?
Mir erschließt sich der Sinn des ganzen nicht.
Grimtooth's Little Sister:
Weil ein Wizard ganz andere Möglichkeiten hat.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 17.03.2010 | 18:01 ---Das ist aber insofern weniger eine Prestigeklasse als einfach etwas, dass einem Arkanen Magier irgendwann eben passiert.
--- Ende Zitat ---
Da haette ich mal eine Zusatzfrage: Gibt es auch Aequivalente die "Mundanen" (z.B. Fighter, Rogue, ...) "irgendwann eben passiert"?
@Manawirker: Ist das nur eine "Vorstellung" der Klasse oder bist du an ernsthaften Kommentaren/Nachfragen zur Klasse interessiert (um die evtl. auch bei anderen Spielleitern "spielbar" zu machen)?
--- Zitat von: Narsiph am 17.03.2010 | 18:07 ---Uff, das Buch habe ich nicht sonst hätte ich das wohl besser anpassen können *grinst*
--- Ende Zitat ---
Der komplette Regelcontent des Unearthed Arcana ist als OGC online unter http://d20srd.org (inklusive Psi)
--- Zitat ---Für jeden Kack in D&D musste dir ne eigene Spellliste zusammenschrauben. Während andere in den Spielabend starten war ich immer mit Bücher wälzen, Zauber aussuchen und dergleichen beschäfftigt. Das habe ich nun nicht mehr ;) Zumindest nicht im Epic-Bereich.
--- Ende Zitat ---
Und jetzt darfst du dreimal raten warum die meisten D&D 3.x-Spieler nicht gerne Epic (oder auch nur Stufe 10+) gespielt haben und lieber schon auf Stufe 7-9 irgendwelche Kampagnen beendet haben um wieder auf Stufe 1 neu anzufangen ;D
Narsiph:
--- Zitat von: Surtur am 17.03.2010 | 18:09 ---Irgendwie fehlt mir bei dem ganzen der Flavor. Wenn du dich nicht ums Memorieren scheren willst, warum dann nicht einfach Sorcerer?
Mir erschließt sich der Sinn des ganzen nicht.
--- Ende Zitat ---
Ein Sorcerer greift immer noch auf diese Unsinnig langen Texte zurück. Zumal ich weniger möglichkeiten habe und mich "spezialisieren" müsste. Ausserdem geht mir diese Tragetasche mit Komponenten tierisch auf den Sack, es ist absolut unstylish.
Ständig musste Spinnenbeine, Diamanten und den ganzen Quark rausholen... Das sich meine Gegner manchmal totlachen hätten können war schon fies *kramt* wo ist diese Torte... moment ich habs gleich *kramer* AH! *werf* *klatsch* *mit Feder wedel*
Selbst wenn der Zauber nicht gelingt lachen die Gegner... Ich komme mir da als Archmage lächerlich vor... (Bei Armand ist es ein muss ^^ Je lächerlicher die Ausführung und der Effekt des Zaubers, desto besser)
--- Zitat von: Selganor am 17.03.2010 | 18:14 ---Da haette ich mal eine Zusatzfrage: Gibt es auch Aequivalente die "Mundanen" (z.B. Fighter, Rogue, ...) "irgendwann eben passiert"?
@Manawirker: Ist das nur eine "Vorstellung" der Klasse oder bist du an ernsthaften Kommentaren/Nachfragen zur Klasse interessiert (um die evtl. auch bei anderen Spielleitern "spielbar" zu machen)?
Der komplette Regelcontent des Unearthed Arcana ist als OGC online unter http://d20srd.org (inklusive Psi)Und jetzt darfst du dreimal raten warum die meisten D&D 3.x-Spieler nicht gerne Epic (oder auch nur Stufe 10+) gespielt haben und lieber schon auf Stufe 7-9 irgendwelche Kampagnen beendet haben um wieder auf Stufe 1 neu anzufangen ;D
--- Ende Zitat ---
Der Manawirker vereinfacht's halt. Ich hasse übermäßig viel kacke die man durchwälzen muss. Jetzt ists halt ein "Da steht das passiert" und gut is. Bei D&D könnte und wenn und aber halt noch ;) Zusätzlich der Komponentenquark, seltsame Sprüche und die Gradeinteilung. Hat zwar schon seinen Sinn aber ich bin kein Fan davon (Obwohl ich jetzt noch highlevel Erzmagus spiele...)
Ich wollte mit dem Manawirker wirklich nur eine stylishe Vereinfachung erreichen. Mundane können Manawirker nicht lernen, die Vorraussetzung wären nie erfüllt (ausser sie hebeln sich dann in einer Magieklasse vorher hoch... wer tut das aber bitte?).
An ernsthaften Kommentaren bin ich interessiert, allerdings kein "D&D sieht das so vor! SO UND NICHT ANDERS! ÄTSCH!"-Zeug... Dann hätte ich nämlich niemals den kack hier reinstellen brauchen. So kommentare "Oh göttlicher!" äh ne, halt moment ... ups... So kommentare wie "Finde ich jetzt net so toll, vielleicht könnte man da und hier und dort *schraub schraub* *vorstell, kritik üb*" fände ich eher sinniger.
Grimtooth's Little Sister:
--- Zitat von: Selganor am 17.03.2010 | 18:14 ---Da haette ich mal eine Zusatzfrage: Gibt es auch Aequivalente die "Mundanen" (z.B. Fighter, Rogue, ...) "irgendwann eben passiert"?
--- Ende Zitat ---
Bei den Paladinen und Priestern heißt das "Divine Conduit." Bei Schamanen und Druiden "Spirit Conduit." Bei den Rogues heißt das "Luckmarked." Bei den Fightern gibt es da zwei Klassen, "Striketrue" und "Honorheart" wobei letzteres eher für Ritter (und auch Paladine wenn sie das eher wollen) und ersteres eher für Draufhauer ohne strenges Wertesystem ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln