Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[D&D 3.5] Prestigeklasse "Manawirker"

<< < (3/11) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Wir haben da ein Feat für, spontaneous spell oder so. Dazu brauchst du keine Komponenten mehr rauskramen, musst sie nur dabei haben.

Selganor [n/a]:
Wenn du keine Materialkomponenten magst... einfach das Feat "Eschew Material" lernen und gut ist's (ausser fuer "wertvolle" Materialien, aber die brauchst du sowieso)

OK, du hast es nicht anders gewollt >;D

--- Zitat von: Narsiph am 17.03.2010 | 17:14 ---Moin!
Vorraussetzungen:
 - Rasse Elf, Halbelf, Zwerg, Drache oder Gnom

--- Ende Zitat ---
Warum gerade die Rassen und keine anderen?
Besonders auch: Warum die "unmagischen" Zwerge?

--- Zitat --- - Die Fähigkeit arkane Zauber des Grad 9 zu wirken

--- Ende Zitat ---
Fuer Drachen also erst ab Wyrm/Great Wyrm (Weiss und schwarz gar nicht) erreichbar, ausser sie nehmen noch Level in Wizard/Sorcerer, fuer Barden auch nicht erreichbar

--- Zitat --- - Wissen: Mana 20

--- Ende Zitat ---
Ist das ein neues Knowledge oder ueberschneidet sich das mit Knowledge: Arcana?

--- Zitat --- - Wissen: Ebenen 15

--- Ende Zitat ---
Was genau haben die Ebenen damit zu tun?

--- Zitat ---Klassenfertigkeiten:
Wissen: Mana (Int) ; Konzentration (Kon) ; Beruf (Int) ; Handwerk (Ge) ; Zauberkunde (Int) ; Wissen: Alles

--- Ende Zitat ---
Ist Wissen: Alles ein neuer Skill (mit dem man einfach "alles" wissen kann)?
Wenn damit alle Wissensfaehigkeiten gemeint sind, warum steht dann Wissen: Mana noch separat gelistet?

Den Rest schaue ich mir spaeter mal an. Muss mich fuer meine D&D 4 Runde fertigmachen und meinem "Schrauberer" noch den letzten Schliff verpassen.

Narsiph:
Ich habe mal versucht eine Prestigeklasse für einen Schurken zu erstellen... Das Ergebnis war das ich 1:1 eine schon bestehende Prestigeklasse kopiert hatte (ohne diese zu kennen...) Tja, für einen Nicht-Caster ist alles wesentlich einfacher.

Hit, Skills, Special, fertig. Nix groß rumwälzen.

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 17.03.2010 | 18:38 ---Wir haben da ein Feat für, spontaneous spell oder so. Dazu brauchst du keine Komponenten mehr rauskramen, musst sie nur dabei haben.

--- Ende Zitat ---

Wir haben in unseren Gruppe die "Mächtige Komponententasche". Man kann zwar weder was rein oder rausnehmen (ausser man Zaubert gerade, dann bekommt man exakt die Komponente die man benötigt) aber zumindestens hatten wir unsere Ruhe mit "Heute wieder ein Komponenten-Farm-Abenteuer!"

Später kam dann das "Casters Diadem" das einem die Fähigkeit verliehen hatte einfach keine Sprüche mehr memorizieren zu müssen (sah aber bescheuert aus...)

Irgendwann kam dann das Set des "Erzmagus" in dem halt alle Fähigkeiten mit eingewoben waren die man so aus D&D kennt. Problem: Einzigartig. Könnt euch gar nicht das gemetzel vorstellen wenn mal  zwei Erzmagi in der Gruppe waren :/

Jetzt ist der "Manawirker" da und ständig werd' ich angehauen ob ich's nicht denen beibringe. Klar, ich würd's tun aber momentan erscheint mir der selbst noch etwas zu unbalanced (Obwohl ich den schon seit einigen Jahren spiele und teste.. Problem: Ich Stylecaste die meiste Zeit nur)

Den letzten Kampfzauber habe ich vor was weiß ich wievielen Jahren angewendet und war war Neltarion im unteren 20-30 Bereich und musst sich öfters mal wehren. Jetzt wo er Alt und Mächtig ist hat er weniger Probleme die nicht ein gut gesetzer Biss oder Prankenhieb nicht auch lösen könnte.

Skele-Surtur:
Es gibt MINDESTENS ein Feat, dass Komponenten unnötig macht - ganz abgesehen davon, dass mir nicht klar ist, was an den Komponenten so witzig sein soll.

N8hunter:

--- Zitat von: Selganor am 17.03.2010 | 18:44 ---
Besonders auch: Warum die "unmagischen" Zwerge?Fuer Drachen also erst ab Wyrm/Great Wyrm (Weiss und schwarz gar nicht) erreichbar, ausser sie nehmen noch Level in Wizard/Sorcerer, fuer Barden auch nicht erreichbar

--- Ende Zitat ---

Naja das kommt immer auf die Hausregeln an. Dass Zwerge unmagisch sind, ist zumindest bei uns ein Gerücht. Genauso zählen bei uns keine Drachenfarben.

Und Barden wollen eh nur singen  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln