Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Klassensystem in SW einbauen, geht das?

<< < (12/13) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Tearmaster am 23.03.2010 | 02:07 ---Weird Wars hat das? Mist, war so stolz, das für meine WK2-Conversion entwickelt zu haben...  :(

--- Ende Zitat ---

Du weisst, dass es "Weird Wars: Weird War II" als publiziertes Settingbuch gibt?

*lol*

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Jupp. Ich hab aber kein Interesse an der Thematik, wie sie dort umgesetzt ist. Und wenn ich den ganzen Castle-Wolfenstein-Kram ignorieren muß   u n d   kein Interesse am Pulp-Aspekt habe, sondern viel mehr gritty gehen will, ist mir das Geld zu schade.

Heretic:

--- Zitat von: Tearmaster am 23.03.2010 | 02:37 ---Jupp. Ich hab aber kein Interesse an der Thematik, wie sie dort umgesetzt ist. Und wenn ich den ganzen Castle-Wolfenstein-Kram ignorieren muß   u n d   kein Interesse am Pulp-Aspekt habe, sondern viel mehr gritty gehen will, ist mir das Geld zu schade.

--- Ende Zitat ---
Wie ist sie denn dort umgesetzt, und was von dem Zeug würdest du da raus haben wollen, und wie viel mehr gritty willst du es noch haben?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Upps, wir gehen gerade OT, daher:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe als Setting hier liegen Blood on the Rhine d20. Das mit dem Werwolf auf dem Cover. Die Core-Story ist nichts, was mich begeistert (die D20-Umsetzung noch weniger, aber das ist nicht das Thema). Es hat einen hohen, extrem hohen Pulp-Anteil, und ich gehe davon aus, daß sich in der SW-Umsetzung das nicht geändert hat. Von daher sind große Teile ("Haunted Vehicles" und ähnlicher Kram), für ein dunkles, nicht übernatürlich-okkultes WK2-Setting ungeeignet, ergo gebe ich kein Geld dafür aus.

Zornhau:

--- Zitat von: Tearmaster am 23.03.2010 | 03:07 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe als Setting hier liegen Blood on the Rhine d20. Das mit dem Werwolf auf dem Cover. Die Core-Story ist nichts, was mich begeistert (die D20-Umsetzung noch weniger, aber das ist nicht das Thema). Es hat einen hohen, extrem hohen Pulp-Anteil, und ich gehe davon aus, daß sich in der SW-Umsetzung das nicht geändert hat.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der hohe Weirdness-Anteil in Weird Wars D20 wurde laut Vorwort von Weird Wars II, der Savage Worlds Fassung, BEWUSST zurückgefahren.

Es gibt natürlich immer noch Weirdness, aber nicht mehr so dicke wie in WWII D20. - Außerdem: Man kann mit den Gritty Damage Regeln zusammen mit der sowieso vorhandenen Sanity-Regel bei Weird Wars II SW-Ed. ziemlich HARTE Kriegsthemen spielen. - Niemand "zwingt" einen irgendwelche Weirdness einzubauen.

Allein für die vielen Missions-Generatoren, für die Regeln zum Bomberkampf, Seekrieg, usw. und für die vielen Waffen, Fahrzeuge, usw. mit SW-Spielwerten lohnt sich die SW-Ausgabe von Weird Wars II schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln