Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] The Last Airbender: Die Legende von Aang

(1/3) > >>

Jed Clayton:
Hallo,

gestern habe ich im Kino den Trailer zu The Last Airbender gesehen. Im Internet hatte ich dazu vorher noch nichts gesehen und auch noch nicht danach gesucht.

Ich muss sagen, dass mir die Zeichentrickserie im Fernsehen immer gut gefallen hat. Das war immer eine Serie, die sich den üblichen Klischees oder Genre-Erwartungen entzog und die man ggf. mit der ganzen Familie ansehen konnte. Auch der Trailer für den Realfilm ist im Grunde nach meinem Geschmack, immerhin gut genug, um mich dafür spontan gewinnen zu können. Man scheint sich wirklich sehr eng an die Zeichentrickvorlage zu halten. (Ich bin ja mal gespannt, ob Aang mit seinem Kampfstab tatächlich auch fliegen wird, indem er daraus einen Gleitdrachen macht ...) Der Regisseur dieser Verfilmung ist natürlich M. Night Shyamalan und auf den halten ja viele sehr große Stücke.

Eine wichtige Neuerung, die einem bei der Kinowerbung für den Film sofort auffallen dürfte: Der Film kann nun natürlich nicht mehr "Avatar" heißen. In Deutschland wird er daher den Verleihtitel Die Legende von Aang tragen. Die Zielgruppe, die die entsprechende TV-Serie kennt, wird wohl schon rechtzeitig wissen, worum es sich hier handelt.

Bluerps:
Öhm. Ich will ja nix sagen, aber bin ich einzige den Aangs Training zwischen den Kerzen an das Star Wars Kid erinnert? :P

--- Zitat von: Jed Clayton am 26.03.2010 | 05:18 ---[...]M. Night Shyamalan und auf den halten ja viele sehr große Stücke.
--- Ende Zitat ---
Was denn, immer noch?

Bluerps

Meister Analion:
freu freu hops hops  :d :d
sieht stark aus

--- Zitat von: Bluerps am 26.03.2010 | 10:15 ---Öhm. Ich will ja nix sagen, aber bin ich einzige den Aangs Training zwischen den Kerzen an das Star Wars Kid erinnert? :P
Was denn, immer noch?

Bluerps

--- Ende Zitat ---
höh? was meinst du? so eine szene gabs nicht in dem trailer

Bluerps:
Ah, sorry, ich meinte nicht den Trailer im Kino von dem Jed spricht (wobei ich den nicht gesehen hab), sondern diesen hier. :)

Ich bin ein wenig skeptisch obs toll wird, aber ich lass das mal auf mich zukommen. Einen Film zu beurteilen, bevor er überhaupt fertig gedreht wurde, führt eh zu nix.
Das Ausgangsmaterial ist aber auf jeden Fall großartig. :D

Bluerps

Jed Clayton:

--- Zitat von: Bluerps am 26.03.2010 | 18:03 ---Ah, sorry, ich meinte nicht den Trailer im Kino von dem Jed spricht (wobei ich den nicht gesehen hab), sondern diesen hier. :)

--- Ende Zitat ---

Also, das ist EXAKT der Trailer, den ich gestern im Kino gesehen habe, nur dass er halt bei uns schon auf Deutsch kam.
Man sieht nur Aang beim Training in dem Kreis mit den vielen Kerzen um ihn herum, dann sieht man, wie er kurz seine Kapuze zurückzieht, dann die Kamerafahrt nach draußen über die Klippen der Insel, abschließend der Blick über das Meer auf die vielen Feuerschiffe bzw. Kriegsschiffe der Feuernation. Das ist alles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln