Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wie spielt man mit Battlemat?

<< < (4/6) > >>

ComStar:
Ok, das kenn ich von BT, auch wenn wir es damals nicht basing genannt haben. Aber das ginge mit solchen Scheiben ja ohne weiteres auch. Nur das die eben Standfester und billiger sind.

Aber die eigentlcihe Frage, welche mich beschäftigt, ist 2,5 oder doch lieber 2 cm Durchmesser?

Heretic:
2,5, das ist dann im passend Maßstab.

Enpeze:
Man findet nicht so leicht billige und geeignete 2,5cm scheiben bzw. 5cm scheiben für medium und large figuren. Aber kannst auch solche bases nehmen. hab voriges jahr mehrere hundert plastikminis damit auf dnd und savage worlds umgebased, sie funktionieren also. Sind gut verarbeitbar, stabil und relativ günstig - jedenfalls günstiger als alles was ich bei uns gesehen habe. Als tip - ich würd umgebasede figuren generell "stifteln" dh mit bohrer und so. halten sie bombig und du kannst plastikfiguren von diversen herstellern problemlos mit ihren wotc brüdern in der tupperwarebox lagern. billige prepainted plastikminis aber mit falschen bases kriegst du aus den Linien mageknight und dreamscape. einfach originalbase abschneiden und auf diese bases draufstifteln.

http://cgi.ebay.co.uk/2mm-thick-Round-MDF-bases-for-DBA-DBM-15-25mm-wargames_W0QQitemZ110510683340QQcmdZViewItemQQptZUK_Toys_Wargames_RL?hash=item19baf334cc

Heretic:
Das Dumme ist nur, dass MK-Figuren wie Satire rüberkommen...
Und teilweise eigentlich in keinem Setting untergebracht werden können...

Falcon:
@Platz: das ist ja eigentlich nicht SW charakteristisch. Seit ich RPG Spiele haben die Unsichtbaren Grenzen des Tisches immer die Abenteuerinhalte eingeschränkt (selbst wenn er nur für Skizzen diente, ohne Miniatureneinsatz). Die Entfernungen in Kämpfen bleiben meist gleichförmig (alle Beteiligten sind weit weg, oder alle Beteiligten sind nahe dran), damit man nur die Skala verändern muss (ist bei SW ja auch einfach möglich).

Aber verschiedene Entfernungsklassen wie bei einem waffenlosen Kampf an einer Klippe während über einem Doppeldecker Dogfights fliegen, man aus 200meter von Scharfschützen behakt wird während der Kumpel im Cabrio an der kurvigen Klippenstrasse entlangrast um zur Hilfe zu eilen und dabei von Tommy Gun schwingenden Mafiosi verfolgt wird...
und das in einem Areal, weil die Beteiligten sich ja beeinflussen könnten.
Keine Chance.
Deswegen passiert sowas auch nie im Rollenspiel :(
Nicht ohne Wischi-Waschi Regelungen.

vielleicht in Zukunft mit elektronischen Hilfsmitteln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln