Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von ...] Nightbane von Palladium

<< < (4/4)

Jed Clayton:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 28.03.2010 | 21:08 ---Zählt RIFTS?

--- Ende Zitat ---

Im Sinne von "irgendwelche Rollenspiele aus dem Hause Palladium" zählt es sicherlich. So hatte ich die Frage verstanden.
Palladium Fantasy, Rifts, Heroes Unlimited, Ninjas & Superspies, TNMT, Beyond the Supernatural, Robotech (alt & neu), Macross und Nightbane gehören doch alle zum Palladium Megaverse (Registered Trademark). ;)
Da es bis heute kein "Palladium-System" als einzelnes Core Rulebook gibt, kann ich das System an sich ja nur in Form eines der genannten Spiele spielen.

Jed Clayton:
Juhuu, es ist DA!

Wieder ein weiteres Buch in meiner Sammlung ... (ääh, nur wo stell' ich es jetzt hin? ;) )

Endlich besitze ich ein Exemplar von Nightbane. Fourth Printing von 2006 übrigens. Das muss man Palladium Books schon lassen: Sie legen fast nichts zum alten Eisen. Auch Spiele, die schon vor mehreren Dekaden erfunden wurden, werden soweit es irgendwie geht in periodischen Abständen (unverändert) nachgedruckt. Nightbane hat heute bereits 15 Jahre auf dem Buckel, Copyright-Datum ist 1995.

Ich hatte auch schon wieder ganz vergessen, dass das Setting von C.J. Carella stammt. Und dank Nightbane kenne ich nun auch Carellas fast vollständigen Namen:

Carlos J. Martijena-Carella

GIR:
Summon Thread.

Aus gegebenem Anlass, weil gerade ein Crowdfunding f[r einen Reprint aller 7 Bücher läuft und schon gefunded ist:
https://www.backerkit.com/c/projects/audiorpg/nightbane-special-edition-hardcovers-audiobooks

Hat in den letzten 16 Jahren seit Erstellung dieses Fadens irgendjemand mehr damit gemacht?

Bin sehr versucht, das zu backen und mir alle Bücher zu holen, weil das Setting ziemlich cool wirkt.
Aber das Palladium System ist halt schon ziemlich verkopftes 90er Jahre Style, mit zu viel Crunch, der aber nur geringen Mehrwert bietet.
Und ich habe die ganzen World of Darkness / Chronicles of Darkness Sachen, da Frage ich mich, ob das nicht ziemlich Deckungsgleich ist am Ende.

Gibts irgendwelche Meinungen, Erfahrungen oder so?

Swanosaurus:
Habe leider keine Erfahrungen mit Nightbane ... habe auch immer mal damit geliebäugelt, aber da ich in Kürze "Tribe 8 - Tribes in the Dark" bekomme und dann auch hoffentlich bald Mongoose neue Dark-Conspiracy-Edition erscheint, bin ich glaube ich in Sachen Barker-esque und Gegenwartshorror zu gut aufgestellt, um mir noch was zu besorgen.

tartex:
Ich bin Ultrafan, der immer wieder gerne One Shots leitet, die in den 90igern spielen. Habe auch alle Bücher.

Allerdings mit anderem (OSR-)System, aber bis jetzt mit den Original-"Mutations"-Tabellen aus den Büchern.

Inzwischen habe ich mir aber so einige Gedanken gemacht, wie man die Spielerfahrung noch optimieren könnte und brauche das offizielle Zeug eigentlich gar nicht mehr.

Was ich zum ersten Hardcover-Reprint zu sagen hatte, kann man hier lesen.

Die entscheidende Frage für Nightbane-Nerds: enthält dieser Reprint des Grundregelwerks endlich die Bären-Tabelle, die - wie allgemein bekannt - seit 1995 fehlt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bonus-Content: Actual Play  eines One Shots auf Deutsch auf Youtube

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln