Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Charakterumwandlungen (Paladin)
Abd al Rahman:
Ich glaube obige Konvertierung "krankt" daran, dass sie XP nicht wirklich erpsielt wurden. Es spricht nichts dagegen mit D4 in Smarts anzufangen. Ich glaube aber, dass der Spieler nach ein paar Spielabende Smarts von alleine hochgesetzt.
Man könnte aber z.B. ein neues Edge definieren, das einen Bonus auf die Abwehr von tricks und ähnliches gibt. Was wäre angebracht? +4? BZW. gibt es bereits so ein Edge?
Edwin:
UPDATE:
Xathos (Dragonborn Paladin, unaligned)
Agility 6
Smarts 6
Spirit 6 8 (5)
Strength 8 10 (30)
Vigor 6 8 (10) 10 (50)
Notice 6
Fighting 8 10 (45) 12 (55)
Intimidation 6 8 (15)
Knowledge (Battle) 6
Faith 6 8 (15)
Throwing 6
Climbing 6
Drachenodem
Strong
Brawny
Arcane Background (Faith) (Armor, Heal)
Hard to Kill (20)
Combat Reflexes (25)
Nerves of Steel (35)
Dragon Heritage (40)
Frenzy (60)
Improved Frenzy (65)
Hindrances:
Loyal
Direkt
No Clue
Hard of Hearing
EDIT: Änderungen sind No Clue als Hindrance, Smarts d6, Notice d6.
Markus:
Zunächst mal würde ich ihn nicht steigern, sondern einfach anhand des Levels festlegen, wie viele Attributssteigerungen etc. er maximal nehmen kann und dann ohne Rücksicht auf Voraussetzungen möglichst genau sein derzeitiges Können nachbauen. Die Systeme sind einfach da sehr unterschiedlich. Es kommt IMO vor allem darauf an, dass der SC noch in etwa das kann, was er vorher konnte, nicht darauf, dass er nach SW korrekt gebaut ist. Das heißt, er sollte hinterher schon noch halbwegs regelkonform sein, aber wenn's jetzt für irgendein Edge auf Novice nicht von den Skill-Voraussettzungen her ausgeht würde ich mir da keinen Kopf machen.
Smarts steigern, dafür Clueless.
Dann unbedingt die überteuerten Fertigkeitssteigerungen meiden. Zusätzlich zu dem, was Zornhau gesagt hat finde ich Knowledge (Battle) für einen geistig etwas langsameren Charakter übertrieben. Oder soll er General spielen? Bei Throwing (und Climbing) reicht vielleicht auch ein w4. Dafür Notice, & Persuasion auf w4, besser w6.
Mehr Paladin-Fähigkeiten braucht er nach deiner Beschreibung IMO nicht.
Enpeze:
klingt gut, aber ich würd ein paar kleinere änderungen vornehmen.
-Knowledge (religion) statt Knowledge (battle)
-Warum "Direct" mit Minus auf Stealth? 4e hat hier keine Einschränkungen was die Charakterklassen betrifft. Es gibt problemlos Rogues als Dragonborn. (sogar einen female Dragonborn Rogue als offizielle DnD Miniatur)
Auch kann ich mich nicht erinnern etwas über ein generelles "Dragonborn sind keine guten Schleicher und immer ehrlich geradeaus" gelesen zu haben. Ein Teil von denen verehrt sogar die Göttin der Gier und Heimtücke Tiamat. "Direct" finde ich (falls man es überhaupt verwendet) deshalb eher als zum Charakter gehörend als eine rassisches Hindrance. Aber vielleicht kennst du ja eine Quelle in der Dragonborn generell als anti-Schleicher beschrieben werden.
-Drachenodem. Hm. 1x pro Stunde find ich ok. Aber warum Stärke als roll? Ich würde das über Shooting+2 oder Vigor+2 regeln und die Gegner einen Agility Save gleich oder größer als der Shooting roll des Dragonborn machen lassen ob sie sich retten können. Wenn ja werden sie genauso wie bei einer flame thrower area attack einfach an den Rand des cone-templates gestellt und fertig. Wenn nein dann nehmen sie den Schaden und außerdem wird gewürfelt ob sie Feuer fangen. (bei heißen Odems nat. nur)
Edwin:
--- Zitat ----Warum "Direct" mit Minus auf Stealth? 4e hat hier keine Einschränkungen was die Charakterklassen betrifft. Es gibt problemlos Rogues als Dragonborn. (sogar einen female Dragonborn Rogue als offizielle DnD Miniatur)
Auch kann ich mich nicht erinnern etwas über ein generelles "Dragonborn sind keine guten Schleicher und immer ehrlich geradeaus" gelesen zu haben. Ein Teil von denen verehrt sogar die Göttin der Gier und Heimtücke Tiamat. "Direct" finde ich (falls man es überhaupt verwendet) deshalb eher als zum Charakter gehörend als eine rassisches Hindrance. Aber vielleicht kennst du ja eine Quelle in der Dragonborn generell als anti-Schleicher beschrieben werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein wunder Punkt...mir fällt schlicht und ergreifend kein guter Minor-Nachteil für den Dragonborn ein...ist wirklich nervig!
--- Zitat ----Drachenodem. Hm. 1x pro Stunde find ich ok. Aber warum Stärke als roll? Ich würde das über Shooting+2 oder Vigor+2 regeln und die Gegner einen Agility Save gleich oder größer als der Shooting roll des Dragonborn machen lassen ob sie sich retten können. Wenn ja werden sie genauso wie bei einer flame thrower area attack einfach an den Rand des cone-templates gestellt und fertig. Wenn nein dann nehmen sie den Schaden und außerdem wird gewürfelt ob sie Feuer fangen. (bei heißen Odems nat. nur)
--- Ende Zitat ---
Wenn dich das weiter interessiert können wir sowas in dem Threat diskutieren wo ich die ganzen DnD4 Rassen umgewandelt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln