Medien & Phantastik > Sehen
[DVD] Rob Zombies El Superbeasto!
Darkling ["beurlaubt"]:
Nicht, dass ich überhaupt vor gehabt hätte, mir den irgendwann mal anzuschauen, aber ist das mit dem Oberbösewicht ein Spoiler?
Und davon ab finde ich es blöd, was da implizit über Fans von South Park und Drawn Together geschrieben steht. Jed, du findest es doch auch nicht gut, wenn man dich kindisch nennt, weil du Superhelden magst, aber auf der anderen Seite ziehst du erst vom Leder, wie mistig denn der Film ist und sagst dann, dass das ja allerhöchstens was für Fans der oben genannten Serien wäre? Sag mal, dir ist aber schon bewusst, wie du da grade munter pauschal abwatscht, ja?
Jed Clayton:
Spoiler vielleicht ... ich habe aber nichts über den Verlauf der Handlung gesagt, zum Beispiel, ob der Oberbösewicht gewinnt oder so etwas.
Aber mit Handlung ist es sowieso nicht weit her bei El Superbeasto. Ich frage mich, ob der Original-Comic dazu genauso flach und einfach gestrickt ist. Im Grunde kennt man die Handlung sowieso schon, wenn man sich nur die paar Zeilen Filmbeschreibung auf der Rückseite der DVD-Hülle durchgelesen hat. Mehr ist da auch nicht.
Ich meinte nur: Der Humor ist aus meiner Sicht sehr stark auf der Schiene von South Park oder Drawn Together. Eben laufend Witze über verschiedene Körperfunktionen und -flüssigkeiten, und ein Versuch, an "Erwachsenen-Cartoons" wie Fritz the Cat heranzureichen, was aber nicht gelingt, weil alles so hektisch und klamaukig gemacht ist. Dann das bisschen Nazi-SS-Gekasper mit Zombies und Hitlers abgetrenntem Kopf in einem Formaldehyd-Behälter. Alles schon mal irgendwo gesehen. Das ganze Konzept lautet praktisch: Zeichentrickfiguren, die aussehen wie aus dem Kinderprogramm, die aber ständig schmutzige Sachen sagen. Das war's dann auch schon.
... Ich guck' jetzt Justice League Unlimited.
:D
Callisto:
--- Zitat von: Darkling am 20.04.2010 | 15:38 ---Und davon ab finde ich es blöd, was da implizit über Fans von South Park und Drawn Together geschrieben steht.
--- Ende Zitat ---
Deswegen meinte ich ja, dass man sich von diesem Verriss nicht abhalten lassen sollte, wenn man den Trailer mochte. Ich meine, ich mag kein South Park, aber Drawn Together. Und auch sonst hast du recht, lieber Darkling :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln