Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Dresden Files vorbestellbar
Horatio:
Ja, das hat auch Fred Hicks vor einiger Zeit mal in seinem Blog verlauten lassen :); und ja, das Core FATE soll OGL werden^^.
Eigentlich war das DFRPG der Grund für FATE3.0 und Spirit of the Century war eine "Testversion" für viele Konzepte die sie im Kopf hatten (wenn auch eine sehr gute^^). Ist natürlich irgendwie blöd, dass FATE dadurch ein Universalsystem ohne Core Rules geworden ist, einfach da das geplante Erstprodukt sich so lange verschoben hat :P.
Jetzt natürlich ein Glücksfall. Ohne den bereits aufgebauten Verlag und das Geld aus anderen Spielen, sowie dem bereits erarbeiteten eigenen Namen und natürlich der Tatsache, dass Jim Butchers Fanbase auch gewachsen ist, wäre das DFRPG ein wesentlich kleineres Projekt geworden :).
evil bibu:
Gibt es irgendwas neues aus der Gerüchteküche hinsichtlich einer deutschen Übersetzung?
Unabhängig davon: Wie lässt sich das englische Werk für einen nicht-muttersprachler lesen?
Selganor [n/a]:
Die Geruechtekueche kann in ein paar Wochen (Buchmesse, SPIEL) stark anziehen wenn man mal Feder&Schwert (die jetzt die Lizenz fuer die Buecher 7+ haben) darauf ansprechen sollte ;D
Teylen:
Kann es sein das FUDGE Wuerfel eher eine eher rare Ware sind?
Und wie spricht man FUDGE richtig aus? [Als ich im Comic Laden T3 in FaM nach "Pfudsch Wuerfeln" fragte guckte man mich komisch an, und erst die Erweiterung auf FATE / Dresden Files fuehrte etwas Klaerung herbei - unter anderen das es keine Fudge Wuerfel vorraetig gab]
Funktionalist:
Ich kenne das als "fadsch" mit nem Mischlaut zwischen o und a....ach, was solls:
Anklicken & anhören.
und ja, die Dinger sind rar und meist häßlich.
MIttlerweile bevorzuge ich aber auch die w6-w6 Variante, da sie Aspekten mehr Bedeutung zuweist...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln