Medien & Phantastik > Sehen

Underworld: WoD- der Film?

<< < (10/30) > >>

Gast:
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Sicherlich wurde an vielen Stellen gediebt, aber was man sich zusammengeklaut hat, hat man dann auch zu einem antsprechenden Ganzen zusammengefügt, die Story war jetzt vielleicht nicht umwerfend sensationell, kein Vergleich mit Filmen wie "The Usual Suspects" oder "Malice", aber das sind Ansprüche, die man an diese Art Filme auch eigentlich nicht stellen sollte.
Und verglichen mit adäquaten Filmen gefiel mir die Story sogar ziemlich gut, sie hatte ein paar Wendungen und offenbarte sich dem Zuschauer erst nach und nach, zum Schluss fügt sich dann vieles zusammen und es werden noch genügend Fäden geöffnet/ offen gelassen, dass man sich einen kohärenten Nachfolger durchaus vorstellen kann, also nichts so nachträglich aufgepflanztes wie bei "Matrix".
Ferner sind die Charaktere hier noch einmal genau das ... Charaktere. Jeder mit einer Motivation versehen, jeder hat Gründe für das was er tut, sicherlich hier wieder kein Vergleich mit Filmen wie "Good Will Hunting" aber wieder sind das nicht die Maßstäbe, die man anlegen sollte. Die Geschichte entwickelt sich zu einem großen Teil aus den Charakteren und es ist nicht so, dass diese sich an ihr entlang hangeln.
Der Look ... gut da hat man sich wie schon in den Trailern gesehen viel bei Blade, Matrix und Batman bedient, aber dies dafür sehr gut. Man kombiniert die Elemente sehr geschickt und entwickelt damit einen doch wieder eigenständigen Look.

And Last, but surly not least: Kate Beckinsale in Leder ;-)

Preacher:
Ich fand ihn auch nicht schlecht, insbesondere wegen der Atmosphäre und der Charaktere - nicht so klassisch in schwarz-weiß gefärbt.
Was mich aber ein weing gestört hat war, daß die Vampire fast keine Übernatürlichen Fähigkeiten hatten, der Blut-Aspekt des Va,pirdaseins hätte mehr rauskommen sollen, und den Showdown zum schluss fand ich schlicht enttäuschend.

Aber alles Kleinigkeiten - alles in allem hat er mir gut gefallen. Obwohl es mit WoD so gut wie nix zu tun hat - war alles nur heiße Luft im Vorfeld.

Sidekick:
Mein Lieblingscharakter des Films in Sachen Funktion, Auftreten und Dialoge ist:

Kahn.

Was irgendwie klarstellt, was ich von dem Film halte. Eigentlich gut, aber dann wieder so...

okay, was mich am meisten störte:
-Actionszenen ohne Geschwindigkeit. Die zahlreichen Actionsznenen kamen nicht rüber irgendwie fehlte was am Schnitt, am Gefühl für die Sache.
-Ambiente versagt, das gleiche Problem wie mit der Action. Irgendwie kam es nicht richtig rüber.
-Uuunnnndddd: Noch eine Verwandlung. Schön, jetzt haben wir alle gesehen, wie er sich in einen Wehrwolf verwandelt. Oh, nochmal. und nochmal. Diese Art von Inszenierung war in einem Film unpassend. in einer Serie, cool. Aber im Film hat es irgendwie geduld geraubt.
-Das Ende vom Endkampf.... haben wir das nicht schon in "Equilibrium" gesehen und scheiße gefunden?

Pro:
Gute Gesamtstory, schlüssig aber nicht allzu vorhersehbar.
Viel Liebe in der Darstellung der Dekadenten Vampirgesellschaft.
Ultracoole Kostüme der männlichen Charaktere (die Vampir-Wachmänner, Kahn und Co). Über Kate B. möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

Rokal Silberfell:
Mir hat er auch relativ gefallen. Die mehr oder weniger versprochene Aktion war wohl nicht drin. Das Ambiente, am Anfang des Films noch perfekt konnte auch nicht gehalten werden. Trotzdem gute Story, gute Effekte, gute Charaktere (die im gegensatz zu League of extraordinary Gentleman auch ausgespielt wurden).

Allerdings hat mich Victor an eine Mumie erinnert - und konnte viel zu lange Sprechen.
Die Idee mit den Waffen (UV und AgN) waren recht gut und die Peitschen haben mir wirklich gefallen. Die Verwandlungen haben nicht wirklich gestört.

lunatic_Angel:
Naja ich war kurz vorm Einschlafen. (Rokal kanns bezeugen) Mir hat der Film bis auf dien netten Klamotten und der Anfangsszene gar nicht gefallen und zwar aus den Gründen die Seidekick schon erwähnte.

Aber was heißt nicht allzu vorhersehbar? Nichts hat mich wirklich überrascht und teilweise mußte ich es mir verkneifen die Dialoge mit zu sprechen (und das wo ich sie nicht kannte)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln