Medien & Phantastik > Sehen

Underworld: WoD- der Film?

<< < (17/30) > >>

Le Rat:
@EoG:

--- Zitat --- Kate Beckinsale stellt sich in die Schussbahn jeglicher Gegner, macht gar keine Anstalten, auszuweichen, und feuert so lange mit ihren "PistolenUzis" (war mir nie ganz klar, was ihre Waffen genau darstellen sollten), bis alle umgefallen sind. Andererseits wird sie kurz in die Schulter gestochen und daraufhin ohnmächtig.

--- Ende Zitat ---
Ich meine mal gehört zu haben, dass es nicht gerade einfach sein soll einer Pistolenkugel auszuweichen insbesondere außerhalb einer Matrix.
Zu den Pistolen:
Laß mich raten, du fandest auch Equilibrium schlecht? Was ist den so furchtbar an automatischen Pistolen? Gibt es bei SR doch auch.

--- Zitat ---Wenn ein Ahn aufersteht, dann erwarte ich mehr als ein gekrächztes "Wer macht hier Radau(!!!)?". Vorhersehbar ist die Story insgesamt eigentlich auch, da der Film so ziemlich alle Klischees beinhaltet, die man in einen Vampir-Actionfilm überhaupt reinpressen kann.
--- Ende Zitat ---
Och mir gefiel es. Die Story fand ich eben nicht so vorhersehbar im Gegenteil sie hatte eigentlich sehr viele interessante Wendungen.

--- Zitat ---Und bitte: sind Vampire nicht eigentlich untot? Warum zur Hölle schlägt das Herz eines Vampires oder warum kann Kate Beckinsale ertrinken? Warum?
Und seit wann sind Werwölfe unsterblich, dass sie die Jahrhunderte überdauern?
--- Ende Zitat ---
Na soll die Story jetzt alle  Klischees bedienen, oder nicht? Es sind eben keine typischen Vampire und Werwölfe. Aus dem Film geht ja auch hervor, dass sie eigentlich zu selben Familie gehören. Und Vampire sind nicht zwangsweise untot. Niicht in diesem Film(Vampirismus als Virus) und auch nicht in nach ihrer Definition. Vampire ind doch in erster Linie langlebige Blutsauger.

--- Zitat ---Wie kann es sein, dass Kate Beckinsale nach 600 Jahren die erste ist, die auf die Idee kommt, dass Craven Lucien vielleicht gar nicht getötet hat?
Wie kann es sein, dass alle Vampire für Victor sterben, nur weil der Werwolf mit seiner Tochter geschlafen hat, und dass alle Werwölfe für Lucien sterben, nur weil der Vampir seine Freundin umgebracht hat?

--- Ende Zitat ---
Es gab ein striktes Redeverbot und die Vampire haben den Alten bedingungslos zu gehorchen.

--- Zitat ---Wie kann es sein, dass alle Vampire für Victor sterben, nur weil der Werwolf mit seiner Tochter geschlafen hat,

--- Ende Zitat ---
Wie kann es sein, dass sich Leute Sprengstoff um den Bauch schnallen?
Wie kann es sein, dass Soldaten für ihre Ritter,Grafen,Könige in die Schlacht ziehen?

--- Zitat --- und dass alle Werwölfe für Lucien sterben, nur weil der Vampir seine Freundin umgebracht hat?
--- Ende Zitat ---
Zum einen ist Lucien für sie ein Kriegsheld und zum anderen sind sie, wenn sie nicht etwas unternehmen, in Gefahr durch die Vampire ausgelöscht zu werden.

Ich selber fand den Film eigentlich ganz nett. Mir haben die Intrigen und die einzelnen Charaktere gefallen. Weniger gefallen haben auch mir die etwas drögen Kampfszenen. Da wäre etas mehr Blade,Hong Kong und etwas weniger Matrix besser gewesen. Aber wengstens war die Tricktechnik im Gegensatz zu letzterem recht gut.
Ich hätte auch ein wenig mehr vom düsteren Prag gesehen.

Timberwere:
[Klugsch...-Mode on]

Budapest, nicht Prag, oder?

[Klugsch...-Mode off]

Eye Of Gruumsh:
@AXX: Ich habe nichts gegen anspruchslose Filme, aber der war einfach unter aller Sau. Und dann nicht mal als Trash zu gebrauchen.
Mich regt es halt auf, dass in letzter Zeit immer wieder meine Hoffnungen zertrampelt werden. Nach dem "Revolutions"-Fiasko bin ich da empfindlich...

--- Zitat von: Le Rat am 18.02.2004 | 10:51 ---Ich meine mal gehört zu haben, dass es nicht gerade einfach sein soll einer Pistolenkugel auszuweichen insbesondere außerhalb einer Matrix.

--- Ende Zitat ---
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Wahrscheinlichkeit, inmitten des Kugelhagels von 5 Uzis bewegungslos zu sitzen, und das zu überleben, gleich Null ist. :P
Equilibrium beispielsweise hat sich da eine Erklärung ausgedacht, und die war auch noch gut.

--- Zitat ---Laß mich raten, du fandest auch Equilibrium schlecht? Was ist den so furchtbar an automatischen Pistolen? Gibt es bei SR doch auch.
--- Ende Zitat ---
Equilibrium hat seinen Platz in meiner DVD-Sammlung.
Mich hat genervt, dass sie eine popelige Pistole mit einem 10 Schuß Magazin hatte, und die Kugel da rausgeflogen sind, als hätte die Frau ein Sturmgewehr dabei gehabt.

--- Zitat ---Och mir gefiel es. Die Story fand ich eben nicht so vorhersehbar im Gegenteil sie hatte eigentlich sehr viele interessante Wendungen.
--- Ende Zitat ---
Dafür waren mir zu viele Klischees enthalten. Die Blonde, die in ihrer Liebe betrogen ist und Celine hilft. Der Kollege, der Michael verrät. Die Vampirin und der Arzt, die sich innerhalb von 2 Sekunden verlieben. Etc...

--- Zitat ---Na soll die Story jetzt alle  Klischees bedienen, oder nicht? Es sind eben keine typischen Vampire und Werwölfe. Aus dem Film geht ja auch hervor, dass sie eigentlich zu selben Familie gehören. Und Vampire sind nicht zwangsweise untot. Niicht in diesem Film(Vampirismus als Virus) und auch nicht in nach ihrer Definition. Vampire ind doch in erster Linie langlebige Blutsauger.
--- Ende Zitat ---
Die Story soll um Gruumshs willen nicht sämtliche Filmklischees bedienen. Wenn sie Vampir- und Werwolfklischees drin gehabt hätten, hätte mich das nicht so gestört. Und ein paar Vampirklischees sind hundertmal besser als ein paar Typen in Lack, die eigentlich GAR NICHTS können, außer von hohen Gebäuden auf den Boden springen...

--- Zitat ---Es gab ein striktes Redeverbot und die Vampire haben den Alten bedingungslos zu gehorchen.
--- Ende Zitat ---
Und  die Frau ist die erste in 600 Jahren, die mal genauer darüber nachdenkt??

--- Zitat ---Wie kann es sein, dass sich Leute Sprengstoff um den Bauch schnallen?
Wie kann es sein, dass Soldaten für ihre Ritter,Grafen,Könige in die Schlacht ziehen?
--- Ende Zitat ---
Nicht 600 Jahre lang. Nie alle Personen einer Rasse. Und schon gleich gar nicht bei Vampiren, dieser "übermächtigen, edlen" Rasse.

--- Zitat ---Da wäre etas mehr Blade,Hong Kong und etwas weniger Matrix besser gewesen.
--- Ende Zitat ---
Wie wahr.

Cycronos:
Also mich hat der Film auch nicht vom Hocker gehauen. :-X

Lechloan:

--- Zitat ---Equilibrium beispielsweise hat sich da eine Erklärung ausgedacht, und die war auch noch gut.
--- Ende Zitat ---

Hö, welche denn? Ich weiss nicht, was du meinst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln