Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D4] Ist es zu instanziert?
6:
--- Zitat von: TAFKAKB am 21.04.2010 | 12:26 ---Wird das ernsthaft als Argument angeführt?
--- Ende Zitat ---
Genau das wird es. Gerne mit besonderen Augenmerk auf die Powerkarten.
--- Zitat ---So ein Quatsch. Du siehst das aber anders, nehme ich an?
--- Ende Zitat ---
Natürlich.
Allerdings sehe ich ne Menge Vorteile beim Einsatz von nicht ausbalancierten Herausforderungen, wenn die Spieler wissen, dass es diese gibt.
6:
--- Zitat von: Haukrinn am 21.04.2010 | 12:40 ---Außerdem finde ich dieses Argument jetzt nicht sehr schlüssig. 3 Blaue Drachen fressen auch bei D&D Classic meine Stufe 1 Charaktere als Snack, egal, wie viel Hirnschmalz ich als Spieler da rein investiere... :gaga:
--- Ende Zitat ---
Aber nur wenn diese von Stufe 1 Charaktere ohne zusätzliche Hilfe angegangen werden. Anders sieht die Sache aber aus, wenn die Charaktere sich Support und evtl. ein paar Erfahrungsstufen einsammeln. Ich hatte eine 4E-Kampagne bei den die Stufe1-Charaktere alle das Ziel hatten einen alten Drachen zur Strecke zu bringen.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: 6 am 21.04.2010 | 12:41 ---Allerdings sehe ich ne Menge Vorteile beim Einsatz von nicht ausbalancierten Herausforderungen, wenn die Spieler wissen, dass es diese gibt.
--- Ende Zitat ---
Zweifellos. Du führst das Drachenbeispiel ja selbst an. Leuchtet mir ein. Der Umstand, dass 4E ausbalancierte Herausforderungen ermöglicht, bedeutet ja aber nicht, dass man keine unbalancierten Herausforderungen einstreuen könnte. Das ist doch eigentlich ein offensichtlicher Logikfehler. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass so argumentiert wird.
6:
@TAFKAKB:
Das mag ein Logikfehler sein. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dieser Logikfehler gerne von Spielern aufgegriffen wird, sodass es dann bei zu starker Gegenwehr (weil unbalancierte Herausforderung) plötzlich ein böses Erwachen gibt.
Arldwulf:
Ich denke auch dass "balanced" dort etwas missverstanden wird, denn auch bei der Stufe nach angemessenen Herausforderungen gehört die Gefahr des Scheiterns ja dazu. Und es gibt einige Monster gegen die man gut aufpassen muss nicht draufzugehen auch wenn sie kein deutlich höheres Level haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln