Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Rollenspielauswahlhilfe, automatisiert

<< < (3/18) > >>

Gimkin:
Das sind alles Sachen, die relativ leicht eindeutig zu klassifizieren sind, aber wie will man ne Frage nach zB dem Genre angehen ? Ist SR nun Fantasy und/oder SF ? wohl beides, aber eher SF. Mit einem Suchbaum lässt sich aber nur schwer darstellen, dass es vlt. 80 % SF und 20 % Fantasy sind.... Und sollen die Fragen so offen sein, dass bei der Frage nach dem Genre jeder eingeben kann was er will, oder will man Genres vorgeben ? Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich hier mal nen Thread gelesen hatte, wo es gerade um Taggen und Kategorisieren von Rollenspielen ging... Habe es aber auf die Schnelle leider nicht mehr gefunden. Vielleicht einfach nochmal suchen und ideen in einen Topf werden...

Selganor [n/a]:
Ich vermute mal, dass man zuerstmal das lernende Programm haben sollte ehe man an den Inhalt denken kann.

Sollte diese Frage (evtl. mit umformuliertem Betreff) dann nicht besser ins Multimedia-Software?

Bentley Silberschatten:
Ideal fände ich eine Lösung die es erlaubt den Nutzern der Datenbank den Systemen "Tags" zuzufügen.

Und natürlich das man dann nach diesen Tags suchen kann.

Das würde mE dazu führen das die Systeme von den Usern mit zunehmender Userzahl dem Allgemeinen Empfinden nach zugeordnet werden könnten ohne das Definitionskriege ausbrechen würden.

Gimkin:
Gefunden : RPGTag - Rollenspiele sozial gefiltert

Woodman:
Freie Tags würden sich aber der gezielten Auswertung entziehen, weil sie halt nicht Kategorisiert sind. Eventuell könnte man vergebene Attribute von Usern bewerten lassen mit Ja/Nein/Unbestimmt und die Quoten daraus nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln