Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Rollenspielauswahlhilfe, automatisiert

<< < (2/18) > >>

Gimkin:
Also anstelle eines Suchbaumes fände ich eine weiche Suche (Fuzzysearch) interessanter... Das Problem beim Suchbaum wäre nämlich evtl. dass man nicht alles exakt in eine Kategorie packen kann. Technisch wäre ich interessiert, kenne mich dafür aber nicht gerade mit vielen Rollenspielen aus...

Woodman:
Ne gewichtete Suche wäre da doch sinnvoll, und die Auswertung erstellt dann ein Ranking

Mentor:
Na beim Suchbaum dürfte man auch, so wie ich mir das vorstelle, Fragen mit "weiß' nicht" beantworten.

Technisch glaub ich auch dass das keine große Sache wäre, aber halt das Erstellen des Fragenkatalogs und das Erfassen der Spiele viel Aufwand ist. Zudem wäre ein internationales Unterfangen Sinnvoll, und wer weiß schon, welche portugisischen RPGs es alle gibt ...

Und laufend warten muss man die Daten dann auch.

Mentor:
Nachtrag: http://www.identifont.com/identify.html macht das finde ich recht gut im Bereich Schriftart identifizieren. Sowas, halt nur auf RPGs wäre toll.

Woodman:
Wenn man das geschickt anlegt könnte man den Fragenkatalog ja nach und nach verfeinern und erstmal mit den groben und nahe liegenden Sachen anfangen wie Print VS Pdf, verfügbare Sprachen, Würfel/keine Würfel, Frei oder kommerziell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln