Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
Scorpio:
--- Zitat von: Kynos am 25.04.2010 | 16:54 ---Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?
--- Ende Zitat ---
Runepunk - Dann aber bitte im handlichen Format und endlich mal in hübsch! Das Setting bietet ziemlich viele Möglichkeiten, vor allem für Sandbox-Spiel. Dann auch angepasst an die aktuelle Regelversion, aber das sollte flott gehen.
Savage Maddrax - Das Setting kann alles, von Sci-Fi, über Horror bis zu Fantasy. Unendliche Möglichkeiten und immer ein Augenzwinkern dabei.
Savage Mutant Chronicles - Wer Necropolis weniger ernst und pulpiger spielen und nicht nur auf die Kirche fixiert sein möchte.
Savage Chronopia - Düsteres Fantasy-Setting, basierend auf dem Tabletop. Menschliche Chronomanten, elfische Axtkämpfer in Plattenrüstungen, zwergische Tierclans mit ihren Göttern, Schwarzblut-Hexer und Echsenmenschen-Hochkulturen. Würde ich sehr gerne mal spielen.
Savage Wargods - Das Wargods-Tabletop-Universum ist bereits so ausgearbeitet, dass es ein Rollenspielprodukt ist. Das Grundregelwerk zu Wargods Aegyptus habe ich nicht wegen der Regeln verschlungen, sondern wegen der zahlreichen interessanten Rassen, Orten und Konflikten.
Darkling ["beurlaubt"]:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Scorpio am 25.04.2010 | 18:04 ---Savage Wargods - Das Wargods-Tabletop-Universum ist bereits so ausgearbeitet, dass es ein Rollenspielprodukt ist. Das Grundregelwerk zu Wargods Aegyptus habe ich nicht wegen der Regeln verschlungen, sondern wegen der zahlreichen interessanten Rassen, Orten und Konflikten.
--- Ende Zitat ---
Vor weniger als einem Jahr hätte ich mich angeschlossen. Jetzt ist meine Conversion, die lange Zeit auf Eis lag zwar noch immer weit weg von fertig, aber immerhin spielbereit und hat auch schon die ersten Spieltests hinter sich. Deswegen läge mir auch grade Savage WarGods (of Ægyptus) so sehr am Herzen, dass ich da auch ganz klipp und klar sagen würde:
--- Zitat von: Zornhau am 25.04.2010 | 17:15 ---"Macht es GUT, oder macht es NICHT, aber macht es NICHT SCHLECHT!"
--- Ende Zitat ---
Für mich heißt das derzeit, ich mache es lieber selber. Dann muss ich nicht auf Verkaufszahlen oder Abgabetermine achten, sondern "bloß" darauf, dass es meinen selbstgesteckten Ansprüchen genügt.
Scorpio:
@Darkling:
Ich weiß, wir hatten vor ein paar Monaten ja schonmal erste Conversion-Elemente ausgetauscht und uns beraten. ;) Schick mir den Kram ruhig mal zu, wenn du noch mal Feedback haben möchtest!
Vielleicht haben Ulisses ja dann auch Interesse dran und bringen es via Fanwerk. ~;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.04.2010 | 11:48 ---
Wenn jemand Dein Geld für ein Produkt bekommen hat, dann schuldet der Dir das Produkt.
--- Ende Zitat ---
Falsch, dann schuldet er mir das Produkt in angemessener Qualität!
--- Zitat von: Prisma am 25.04.2010 | 13:08 ---
(Übrigens: Ist euch aufgefallen, was sich Mario Truant wünscht?)
--- Ende Zitat ---
Nein, was denn?
--- Zitat von: Enpeze am 25.04.2010 | 14:14 --- Einen schludrig gebastelten deutschen Eigenbau braucht niemand,
--- Ende Zitat ---
Die bräuchte ich auch nicht wenn die nicht übersetzt würden,.
--- Zitat ---solange es noch gute unübersetzte englische Settings gibt, die serienmäßig eine sofort bespielbare PPC dabeihaben.
--- Ende Zitat ---
weil die brauche ich nicht, da habe so ca 5 im Schrank und auf der Platte.
Hellfrost wäre die EINZIGE Ausnahme die ich kaufen will, aber nur wenn ich eine gute und zeitnahe Komplettübersetzung bekomme und nicht 1/3 das ist für mich so nutzlos wie Milchdrüsen an einem Eber
--- Zitat --- außer ein solches deutsches Fantasy-Eigenbausetting hat eine PPC und bzw. mehrere sofort nutzbare Abenteuermodule und ist qualitativ gleichwertig oder besser als z.b. ein englisches Konkurrenzprodukt wie Hellfrost.
--- Ende Zitat ---
Und das ist genau das was ich nicht nur auf Fantasy beschränkt will und gebrauchen kann.
--- Zitat von: Kynos am 25.04.2010 | 16:54 ---
Welche Savage Settings würdet Ihr denn gern auf Deutsch im Regal stehen haben?
--- Ende Zitat ---
30 Jähriger Krieg optional als Weird Wars
Andraax
Raumschiff Orion
Arminius - Julian Apostata Weird Wars
Wilhelminische Ära
Hanse Störtebeker und Beneke
Ein Kampf um Rom
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Zornhau am 25.04.2010 | 17:35 ---Savage Dawning Star (Zukunftsmusik dieses leider im Original versandeten D20 Future Settings)
--- Ende Zitat ---
Das ist mal eine geile Idee. Mit Savage Worlds ist das mit absoluter Sicherheit fantastisch spielbar! Wir haben das damals mit einem abgespeckten HERO gespielt und hatten zwar Spaß an den Inhalten und der Action, haben aber die Regeln quasi komplett über Bord geworfen und sind hinterher zum Freiformen übergegangen. Mit SW wär das bestimmt der Hammer!
ALLERDINGS: Leider ist nur das Campaign Setting geil. Den Ausbauband zum Sonnensystem, Helios Rising, find ich dagegen ziemlich schwach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln