Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds

<< < (10/39) > >>

Heretic:
Nova ist für abenteuerliche Fiktion nichts, da steh das überbordende Regelsystem im weg, ausser man ignoriert große Teile davon.
Ok, vlt. mag mich mein Erinnerungsvermögen täuschen, aber ich fand das das Preview-Regelwerk krasser als Battlelords, und das ist schon komplex/kompliziert.

Callisto:
Also Nova hab ich einmal auf Con gespielt und es freut mich, dass es veröffentlich wird. Hab die Regeln jetzt nicht als Leichtgewicht in Erinnerung, aber das Setting fand ich sehr schick und die Regeln haben mich damals zumindest nicht behindert. Klar will man als Savager Übersetzungen von SW. Aber ich finde es gut, dass der Verlag NOVA eine Chance gibt. Ob ichs mir kaufen werde, weiß ich nicht. Erst mal nicht, weil meine Interessen woanders liegen. Aber SW würde ich auch nix kaufen. Von daher. Ärgert euch nicht über NOVA. SW kommt halt erst mal als PDF und das ist alles genauso Arbeit.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Heretic am 16.04.2010 | 19:05 ---Nova ist für abenteuerliche Fiktion nichts, da steh das überbordende Regelsystem im weg, ausser man ignoriert große Teile davon.
Ok, vlt. mag mich mein Erinnerungsvermögen täuschen, aber ich fand das das Preview-Regelwerk krasser als Battlelords, und das ist schon komplex/kompliziert.

--- Ende Zitat ---
Halte ich nach meinen Erfahrungen mit den Demotestrunden, dem Testlightrw und deinen Verrissen jetzt für SEHR zweifelhaft.

--- Zitat von: Rafael am 16.04.2010 | 16:55 --- Da haben wir das militaristische Imperium, die unabhängigen Weltraumpiraten(zu denen auch menschlich abgewandelte Angehörige der Dark Eldarpiraten mit dem gleichen Hang für SM zu gehören scheinen) und ein böses Kollektiv aus Insekten. Mag man vielleicht alles schon mal gehört oder gesehen haben(wobei ich jetzt nicht weiß inwiefern irgendwas die Macher vor allem den Autor Daniel(der ein Netter zu sein scheint) inspiriert hat), aber im Falle von NOVA finde ich es sehr hüsch gemacht, denn für jeden sollte etwas dabei sein um(in diesem Fall innerhalb des Hintergrunds) losspielen zu können.

--- Ende Zitat ---
und vor allem, haben wir sowas in Deutschland?
SD, 40k und Traveller, nein ich würde sagen ist nicht abgedeckt.

Kermit:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 16.04.2010 | 19:34 ---
SD, 40k und Traveller, nein ich würde sagen ist nicht abgedeckt.

--- Ende Zitat ---
Ok, das ist kein Hinderungsgrund. Nekropolis für Savage Worlds erinnert auch fröhlich an bekannte Elemente aus anderen Spielen. Angeblich soll es beliebt sein, obwohl ich noch nie ne Runde gesehen habe. Aber das heißt nichts. Ich komme auf Cons sehr wenig zum Blick auf die Rundenaushänge.

Lord Verminaard:
Also ich muss Prometheus Games echt ein Kompliment für den Stand auf der RPC aussprechen, der war sehr offen und einladend gestaltet, die Banner für die verschiedenen Systeme waren super cool, es lief immer mindestens eine Demo-Runde und manchmal vier gleichzeitig, sobald keine Demo lief, wurden die Tische als Auslage umfunktioniert, und es war immer mehr als genug Standpersonal da! Letztendlich konnte mich die Scion-Demo, an der ich teilgenommen habe, nicht überzeugen, aber nun gut.

Besonderen Dank noch mal an Chris, der BARBAREN! echt super promotet. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln