Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Halarion am 23.04.2010 | 10:28 ---
Ende August wird es dann endlich richtig kalt und Hellfrost kommt auf
den Markt.
--- Ende Zitat ---
Was und in welcher Form?
Was kommt eigenständiges für SW?
Falcon:
@Schwerttänzer: Sternenfaust würde ich auch SEHR begrüßen, auch wenn die Basteiredax durch VÖLLIGES ignorieren meiner eigenen Bemühungen bei mir nicht gerade Aufbruchstimmung verbreitet hat. Ich meine, wenn nicht mal die Redax ihren Hintern für solche Vorschläge hochhebt, dann ist das schon ein schlechter Grundstein.
Nin:
--- Zitat von: Halarion am 23.04.2010 | 10:28 ---Zur SPIEL dann, wie auf
der RPC schon hinreichend angedeutet, erscheint, so dennn alles klappt,
Realms of Cthulhu in Koorperation mit Pegasus. Derzeit sind wir noch in
Verhandlungen mit Reality Blurs.
--- Ende Zitat ---
Wenn das klappen würde, fände ich das richtig, richtig gut.
Markus:
--- Zitat ---Zur SPIEL dann, wie auf der RPC schon hinreichend angedeutet, erscheint, so dennn alles klappt, Realms of Cthulhu in Koorperation mit Pegasus. Derzeit sind wir noch in Verhandlungen mit Reality Blurs.
--- Ende Zitat ---
Es würde mich freuen, aber als Ankündigung klingt das für mich wie ein schlechter Scherz. Von jetzt bis zur SPIEL ein Regelwerk rausbringen ist an sich nicht einfach, aber wenn noch nicht mal die Verhandlungen zu Ende sind ist die Ankündigung IMO unseriös.
Die anderen Zeitangaben (dicht gefolgt, im (bis März dauernden) Winter) sind auch nicht gerade überzeugend. Aber schön, dass wenigstens Hellfrost endlich fertig wird.
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 23.04.2010 | 22:42 ---@Schwerttänzer: Sternenfaust würde ich auch SEHR begrüßen, auch wenn die Basteiredax durch VÖLLIGES ignorieren meiner eigenen Bemühungen bei mir nicht gerade Aufbruchstimmung verbreitet hat.
--- Ende Zitat ---
Weder wird es ein Savage Sternenfaust geben, noch ein - mir besonders am Herzen liegendes - Savage MADDRAX als offizielles Rollenspiel zur jeweiligen Romanserie.
Bastei hat bei John Sinclair offensichtlich einen GUTEN Griff mit Ulisses und dem JS-Rollenspiel getan. - Dieser Gute Griff (tm) brachte Ulisses sein neues "Ulisses-Light-Regelwerk" ein, das nun für ANDERE Settings zur Verfügung steht.
Die RPC-Gerüchteküche und das Zusammenreimen von Fakten und Trends seit Erscheinen des JS-Rollenspiels, hat aktuell den Stand erbracht, daß es wohl ein MADDRAX-Rollenspiel mit dem JS-Regelsystem geben wird, (oder eventuell mit Uhrwerks Ubiquity-System, wobei ich das weniger glaube). - Und wenn auch diese Heftromanserie gut als Rollenspiel gehen sollte, dann steht auch einem Sternenfaust-Rollenspiel auf JS-Basis nichts mehr im Wege.
Nur: Für JS ist das dünne JS-Regelsystem ja noch OK. Aber schon bei MX ist es einfach ZU DÜNN und vom Fokus her völlig unpassend. Und bei Sternenfaust SCHAUDERT es mich, wenn ich mir vorstelle, das mit dem JS-Regelsystem spielen zu sollen.
Daher: Mach nur weiter mit Deiner Savage-SF-Conversion/-Setting-Adaption. Denn KEIN ANDERER wird Dir ein tauglicheres Rollenspiel aus dem SF-Setting machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln