Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds

<< < (14/39) > >>

Falcon:

--- Zitat von: Zornhau ---Und wenn auch diese Heftromanserie gut als Rollenspiel gehen sollte, dann steht auch einem Sternenfaust-Rollenspiel auf JS-Basis nichts mehr im Wege.
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich weniger, weil StF nicht mal im Ansatz den Bekanntheitsgrad von JS oder MADDRAX hat, die ja schon Nischenware sind.
Ich kenne die JS Regeln nicht, aber für ein StF Setting müssten vernünftige Weltraum Fahrzeug(Schiffs)Regeln her. Die von SW sind schon ein sehr guter Ansatzpunkt.
Vielleicht mache ichs zum Hausgebrauch fertig, wenn akute Runde anstehen. Mal schauen.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 24.04.2010 | 00:48 ---Ich kenne die JS Regeln nicht, aber für ein StF Setting müssten vernünftige Weltraum Fahrzeug(Schiffs)Regeln her.

--- Ende Zitat ---
Die bräuchte MX auch, aber nicht JS. Und Du wirst daher in allen JS-Regelsystem-basierten Rollenspielen genau dasselbe dünne Regelungsniveau finden.

Es ist halt für das, was letztlich herauskommen wird, NICHT die Frage nach dem Regelsystem, welches am Besten für die Umsetzung geeignet wäre, entscheidend, sondern die Frage nach dem Regelsystem, das man schon HAT, und den Lizenzvereinbarungen, die man schon HAT. Bastei scheint ja nicht unzufrieden mit Ulisses JS-Rollenspielumsetzung zu sein. Sonst würden sie nicht MX und eventuell noch weitere locker machen.

Falls Du eine für sich stehend spielbare Setting-Adaption von Sternenfaust auf SW gemacht hast, dann wäre es sicherlich netter und förderlicher, wenn Du diese auf SavageHeroes.de zur Verfügung stelltest, statt sie nur privat zu verwenden.

Falcon:

--- Zitat von: Zornhau ---förderlicher, wenn Du diese auf [zensiert] zur Verfügung stelltest, statt sie nur privat zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht tun, da diese Konvertierung hochgradig illegal wäre.
Das wurde von hiesigen Experten klargestellt. Siehe hier
http://tanelorn.net/index.php/topic,53209.0.html

Prometheus wäre mit Maddrax und anderen BasteiSettings ohnehin überfordert, da sie ja nicht mal ihren vorhandenen Produktplan durchbekommen.

Zornhau:

--- Zitat von: Falcon am 24.04.2010 | 02:50 ---Das kann ich nicht tun, da diese Konvertierung hochgradig illegal wäre.
Das wurde von hiesigen Experten klargestellt. Siehe hier
http://tanelorn.net/index.php/topic,53209.0.html
--- Ende Zitat ---
Ochör!

Sag mal, bist Du im Bastei-Forum unterwegs? Ich lese ja nur im MX-Unterforum dort mit, habe aber die Erfahrung gemacht, daß man einfach nur NETT beim jeweiligen Heftromanserien-Chefeditor anfragen muß, und der hat dann üblicherweise NICHTS dagegen, daß man seiner Serie zu mehr Reichweite verhilft.

Im Zweifelsfalle kannst Du doch ganz einfach per Textersatz StF-spezifische Begriffe durch "minderkritische" ersetzen. Damit wäre das Dokument dann völlig unkritisch.

Falcon:
habe dich da gesehen: "begeistert mich von" ist auch Tanelorn-(B!) Handschrift ;D
Anpassen wäre eine Möglichkeit. Es wäre ohnehin besser vieles dort abzuändern, weil es einfach inkonsequent ist (naja, vermutlich würde ich das sowieso tun). Massenkompatibel wäre das vermutlich sowieso nicht, weil ich ja viel mehr Detail haben will.
Na, ich glaube Plagiat ists trotzdem noch.

Im Bastei Forum bin ich als valc. Schreibe da nicht viel, weil daß mehr ein Kaffekränzchen ist.

aber wie schon gesagt wurde, ist natürlich schöner, wenns Verlage schon selber schreiben. Darum gehts ja hier :)
Achja, da fällt mir ja ein, daß es doch ein Maddrax RPG von Bastei gab/gibt.

p.s.: nur FALLS du noch Interesse daran hast in die Serie einzusteigen oder das nicht schon getan hast und dir Infos und kritische Meinungen fehlen, kann ich dir gerne eine Einschätzung der Lage geben (an anderer Stelle). Wobei ich sagen muss, daß mir für die letzten 30Hefte die Zeit fehlte (aber ~100sollten reichen für eine Meinung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln