Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Diskussion und Feedback zu Prometheus und Savage Worlds

<< < (15/39) > >>

Bombshell:
Hallo,

ich habe mir nun das Interview zur RPC 2010 angeschaut und bin von den vielen Schaun mer mal entsetzt. Wird bei PG überhaupt etwas geplant?

MfG

Stefan

Zornhau:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Falcon am 24.04.2010 | 09:36 ---p.s.: nur FALLS du noch Interesse daran hast in die Serie einzusteigen oder das nicht schon getan hast und dir Infos und kritische Meinungen fehlen, kann ich dir gerne eine Einschätzung der Lage geben (an anderer Stelle).
--- Ende Zitat ---
Ich hatte mir die ersten Sammelbände (sauteuer, finde ich!) zugelegt, aber StF hat für mich nicht "gezündet". - Die Empfehlung zu Bad Earth im Rahmen des "Begeistert mich von ... Sternenfaust"-Threads war hingegen GOLD.

Würfelheld:

--- Zitat von: Bombshell am 24.04.2010 | 14:11 ---Hallo,

ich habe mir nun das Interview zur RPC 2010 angeschaut und bin von den vielen Schaun mer mal entsetzt. Wird bei PG überhaupt etwas geplant?

MfG

Stefan

--- Ende Zitat ---
Das Video ist sagen wir mal so lala, allerdings sind wie auch im Video angesprochen einige Sachen passiert, die die Planungen einwenig über den Haufen geworfen haben, und was soll man dann auch groß dazu sagen?!

Zornhau:

--- Zitat von: Würfelheld am 24.04.2010 | 14:59 ---Das Video ist sagen wir mal so lala, allerdings sind wie auch im Video angesprochen einige Sachen passiert, die die Planungen einwenig über den Haufen geworfen haben, und was soll man dann auch groß dazu sagen?!

--- Ende Zitat ---
EINIGES!

Es sind halt nicht nur aus heiterem Himmel "einige Sachen passiert", sondern es ist so, daß mehr als nur einiges davon HAUSGEMACHT ist!

Warum ist denn von dem Erfolgs-Team in puncto Savage Worlds aktuell KEINER mehr im Verlag? - Toa hatte sich als Chefredakteur für Savage Worlds ganz gut eingeführt mit seinen Ideen und seiner Informationspolitik. Und nun? Wer ist denn AKTUELL der Verantwortliche für alles zum Thema Savage Worlds?

Wer arbeitet gerade an den Übersetzungen?

Welche bereits als Savages BEKANNTEN Leute sind bei den aktuellen SW-Vorhaben von PG denn noch aktiv?

MIR hat Scorpio im Video ZU WENIG NACHGEHAKT. - Er hat sich einfach ein Statement angehört, aber KEIN STÜCK so brisante Punkte wie den Chefredakteurs-Wechsel (was IMMER eine echte "Breaking News" ist!) oder die Übersetzungsverzögerungen (die schon VOR dem Unfall ersichtlich waren) angesprochen.

Nun wird man Hellfrost, welches als Übersetzung schon im September letzten Jahres vorlag, erst im August diesen Jahres (vielleicht!) bekommen. Und auch nur zu einem DRITTEL! - Das ist doch schon mehr als nur KRITISCH, das ist eine SCHLECHTE Nachricht!

Was "modert" das Manuskript EIN JAHR LANG herum, ehe es endlich mal herauskommt?

Und: Wieso konnte den PG-Verantwortlichen für Savage Worlds ENTGANGEN sein, daß man zum Spielen von Hellfrost ALLE DREI HARDCOVER, Players Guide, Bestiary, Gazetteer, BRAUCHT? - Nur mit dem Players Guide kann man AUSSCHLIESSLICH die vorgefertigten Abenteuer spielen - und auch da bekommt man Probleme, weil einem die Settinginformationen aus dem Gazetteer fehlen. (Diese Probleme sind u.a. durch meine eigenen ERFAHRUNGEN mit HF belegt. Man BRAUCHT die Settingbeschreibung im Gazetteer auch schon für das Einbetten der Fertigabenteuer.)

Für mich sieht die Hellfrost-Veröffentlichungs-"Strategie" nach einem nicht einmal halbherzigen Engagement für HF aus (sondern bestenfalls "drittelherzig", weil ja nur ein Drittel des NOTWENDIGEN Materials, welches auch schon LANGE im Englischen erhältlich ist, übersetzt erscheinen wird).

Dieses DORP-Interview war jedenfalls zu wenig Interview und zu viel einfach Statement-Hinnahme. - Das KÖNNEN die DORP-TV-Leute BESSER. Konnten sie jedenfalls früher mal.

Auch der Nachfrage wert: WER macht die deutsche DL:R-Ausgabe?

Wird  das PG selbst übersetzen in lizenzmäßigem Einvernehmen mit Uhrwerk?  - Oder wird das Uhrwerk übersetzen und PG setzt nur das Verlagslogo drauf?

Weiters: WER macht die Übersetzung von Realms of Cthulhu nun wirklich?

Wird das Pegasus machen? Oder macht das Prometheus Games? - Welche BEKANNTEN Cthulhu-UND-SW-Kenner sind an dieser Übersetzung beteiligt?

Noch was: Das geradezu schockierend widersinnige Statement, daß PG, falls es keinen Abnehmer für die Elyrion-Heartbreaker-Lizenz finden sollte, Elyrion als SW-Setting herausbringen möchte, hätte ja wohl bei JEDEM eine gehörige körpersprachliche Reaktion auslösen können. - Warum wurde hier nicht von Scorpio, der ja auch ein GUTER Kenner aller SW-Dinge ist, NACHGEHAKT? - Savage Elyrion ist ja so daneben, daß man besser gleich ALLES von Elyrion WEGSCHMEISSEN sollte und ein NEUES "Steamfantasy"-Setting von Grund auf für SW schreiben sollte. Das wäre auch wesentlich weniger aufwendig, da man sich nicht mit den Unausgegorenheiten von Elyrion als Altlasten herumschlagen müßte. - WO WAREN DIE FRAGEN?

Ich hatte Scorpio eigentlich nur im "Interview" zu Arcane Codex (der "Vorlesestunde") so "sprachlos" erlebt.

Für mich haben die knappen "schaun wir mal"-Statements VIELE WEITERE Fragen aufgeworfen, die man hätte SOFORT stellen müssen.

Wie sehen das andere Savages?

Seid Ihr mit dem Informationsstand zufrieden?

Do you want to know more?

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Zornhau am 24.04.2010 | 15:53 ---Wie sehen das andere Savages?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe das wir du.

--- Zitat von: Zornhau am 24.04.2010 | 15:53 ---Seid Ihr mit dem Informationsstand zufrieden?

--- Ende Zitat ---
Nö.

Übrigens, mal weg von SW:
Ich hab mir einiges zu Scion erzählen lassen und bin auch nach wie vor interessiert. Was mich da etwas abschreckt ist die Info, das fraglich ist, ob es auch Scion:God mal auf deutsch geben wird. Hero und Demigod gibt es ja, aber das dritte Buch, das die Reihe voll machen würde vielleicht nicht -> Das finde ich schade, weil mich der Gedanke, die drei auf einen Schlag zu holen echt etwas reizen würde..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln