Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Smalltalk & News

<< < (43/43)

TheOzz:
Weiß hier einer, ob der Spielleiterschirm auch angepasst wurde?

Der Nârr:
Da keine Ankündigung für einen SL-Schirm vorgenommen wurde, dürfte es sich noch um den alten handeln. Leider ist aber das Änderungsdokument nicht detailliert genug, dass man wüsste, ob sich da überhaupt was geändert hat. Ausdrücklich genannt wurde aber nichts, das kann höchstens unter den "weitere Korrekturen, Anpassungen und Ergänzungen..." passiert sein. Außerdem fehlen natürlich Tabellen für neue Regeln (wobei mir da nur eine Übersicht einfallen würde, mit welchen Fertigkeiten man soziale Paraden gegen welche sozialen Angriffe ausführt).

Der SL-Schirm beinhaltet folgende Tabellen: Fertigkeiten (Fertigkeiten mit Eigenschaft), Flexible Magie (Modifikatoren), Wundgrade, Erfolge, Mindestwerte (Beispiele), Gezielte Treffer, Nahkampfmodifikationen, Fernkampfmodifikationen, Bewegung, Größenklassen, Nahkampfwaffen, Rüstungen, Schilde, Fernkampfwaffen

Ich werde ihn einfach weiter benutzen.

Die neuen zusätzlichen Übersichten im Grundregelwerk finde ich sehr gut, ebenso die neuen Illustrationen. Das Spiel ist jetzt noch anfängerfreundlicher. Ich habe noch die Fertigstellung eines Traveller-Few-Shots vor mir, ab Januar werde ich dann wahrscheinlich öfter mal Arcane-Codex-One-Shots in der DZ anbieten, damit mal ein paar Leute die Möglichkeit haben, das Spiel auszuprobieren und kennenzulernen.

Mein Buch scheint allerdings einen leichten Blaustich zu haben. Vorne in der Karte sind im Nordwesten sogar einige Begriffe bläulich statt weiß (z.B. in Rhunir, Megalys), aber auch im direkten Vergleich mit dem alten Regelwerk sehe ich an einigen Illustrationen den Blaustich. Hat mein Buch da einen Mangel oder ist das bei euch auch so?

Quaint:
Ich stehe gerade in den Startlöchern für eine neue Kampagne mit Arcane Codex. Megalys ist ja nun auch erschienen. Was meint ihr denn dazu?

Prisma:

--- Zitat von: Quaint am 18.10.2023 | 01:26 ---Ich stehe gerade in den Startlöchern für eine neue Kampagne mit Arcane Codex. Megalys ist ja nun auch erschienen. Was meint ihr denn dazu?

--- Ende Zitat ---
Als Fan habe ich mir Megalys natürlich zugelegt. Artwork und Prämisse finde ich schon mal große Klasse, kann aber vorerst nichts tiefes dazu sagen (das Buch ist auf dem Readingstack, seufz). Die "Fleisch-Tech"-Apparate und der dreckige Steampunk macht total Lust auf mehr. Die Geschichte mit der Halblingsuntergrundzelle hat mir auch gut gefallen.

Viel Spaß mit der neuen Kampagne!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln