Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen

<< < (17/29) > >>

Don Kamillo:
Eines fällt mir gerade noch ein: Projectyle
Bombenspiel, habe ich so viele Saisons mit gespielt...

Bluerps:

--- Zitat von: Asdrubael am  4.05.2010 | 14:58 ---oh mann... armes Ultima. Von einer der wunderbarsten Spieleserien ist also nur noch Markenhurerei im Web 2.0 übrig :(
--- Ende Zitat ---
Stellt sich vor allem die Frage: Wieso?
Weder Leute die die singleplayer Ultimas kennen, noch Leute die immer noch an Ultima Online hängen, werden durch die simple Nennung des Titels groß an das Spiel gebunden werden. Da hätten sich doch bestimmt noch andere Marken gefunden, die man auf die Art hätte verwursten können. :P

Davon abgesehen - nachdem ich gerade ein Weilchen über die alten Ultimas gelesen habe bin ich der Meinung, wir brauchen ein Remake aller Teile von 4 bis 9, am besten in der Reihenfolge. Aus 1-3 könnte man einen Diablo-Klon machen. :D
(Ja, ich kenne Exult und den Dungeon Siege Kram)

Bluerps

Wolf Sturmklinge:
Remakes:
- Alle AD&D SSI Titel (inklusive Buck Rogers) (Bitte mit der bugfreien Engine von Temple of Elemental Evil)
- Wizball (BOAH, daß gibt es ja!)
- Pinball Dreams
- Balls of Steel
- Gateway to Apshai

Fortsetzungen:
- Wings
- Wing Commander 2 (Was danach kam, hat meine Erwartungen nicht erfüllt).
- X-Wing
- Tie-Fighter

WitzeClown:

--- Zitat von: Bluerps am  4.05.2010 | 16:13 ---Weder Leute die die singleplayer Ultimas kennen, noch Leute die immer noch an Ultima Online hängen, werden durch die simple Nennung des Titels groß an das Spiel gebunden werden. Da hätten sich doch bestimmt noch andere Marken gefunden, die man auf die Art hätte verwursten können. :P
--- Ende Zitat ---

Ist denke ich auch garnicht das Ziel. Es geht (zumindest komme ich bisher zu dem Schluss) einfach um das erzeugen von viel Aufmerksamkeit.

Hab da letzt einen sehr interessanten Kommentar in der Richtung gelesen, in dem der Autor das im Bezug auf die Ankündigung des neuen X-Com Spiels ein bisschen durchgedacht hat.

Bluerps:
Über das neue X-COM hab ich neulich was gelesen. Das hört sich von der Idee gar nichtmal so übermässig schlecht an. Das einzige Detail das mir gar nicht gefiel war die Kombination daraus, das die Agenten keine leicht ersetzbaren noname NPCs sind, und das man im Einsatz nicht speichern kann. Mich ständig entscheiden zu müssen, entweder einen 15 Minuten Einsatz nochmal zu spielen, oder den erfahrenen Agent Bob aufzugeben, der dann halt doch noch vom letzten Alien verdampft wurde, klingt nicht nach Spaß.

Außerdem: keine Sektoiden oder Artverwandte. :q

--- Zitat von: WitzeClown am  5.05.2010 | 12:51 ---Ist denke ich auch garnicht das Ziel. Es geht (zumindest komme ich bisher zu dem Schluss) einfach um das erzeugen von viel Aufmerksamkeit.
--- Ende Zitat ---
Ja schon, aber bringt das tatsächlich einen signifikanten Vorteil? Natürlich erzeugt ein neues Ultima erstmal Aufmerksamkeit, aber die führt doch auch dazu, das sich schnell rumspricht, das es sich nur um ein mittelmäßiges Browserspiel handelt.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln