Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Guild Wars 2
JS:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 4.11.2025 | 21:53 ---Ist noch jemand dort?
--- Ende Zitat ---
Wir sind jetzt im WoW-Sommerloch mal wieder dabei, kauften alle fehlenden Erweiterungen und entdecken mit einigem Erstaunen nicht nur die altbekannten Qualitäten von GW2 neu, sondern auch die sinnvollen und motivierenden Neuerungen, die seit Obscure ins Spiel kamen. GW2 hat sich in Breite und Tiefe viel umfangreicher entwickelt, als wir das beim zögerlichen Wiedereinstieg erwartet hatten. Faszinierend. Der Kontrast zu WoW Retail ist sehr stark, aber das ist kein Qualitätsurteil, sondern nur eine Sachanalyse der zahlreichen Unterschiede. Aber ich entdeckte auch schnell wieder das Anstrengende und Nervige an GW2. Hmja.
Gunthar:
Hatte das Spiel leider vor Jahren in die Ecke gepfeffert, weil die Gazilionen von Currencies das Inventar und das Bankfach verstopfen. Wurde da mal endlich aufgeräumt?
JS:
Lustiger Bube, lustige Frage. ~;D
Das können sie nicht aufräumen, weil die Währungen im ganzen Spiel an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Momenten nach wie vor relevant sind. Es sind sogar mit jeder Erweiterung noch Währungen hinzugekommen.
Aber Geheimnis: Man kann sein Inventar erweitern und auch die Bank. Kostet ein wenig Geld oder Gold, aber von irgendwas muß ArenaNet auch leben.
;)
Und Tip: Falls dich das alles nervt, steht die Händlerin dafür gleich neben der Bank und gibt dir lecker Silbertaler für den Shit.
Selganor [n/a]:
Welche Currencies blockieren dir denn dein Inventar?
Seit 6. August 2013 (also seit dem ersten Jubiläumsfest von Queen Jenna) gibt es eine Wallet in der zahlreiche Currencies zusammengefasst sind.
Einfach mal einloggen (am Besten mit jedem Charakter um die "x. Geburtstags-Pakete" auch mit abzugreifen) und schauen was sich noch so alles geändert hat.
JS:
Ich glaube, Gunthar meint nicht die Währungen, sondern all die bunten Dinge, die man ins Inventar gesteckt bekommt:
https://youtu.be/v7LM4qS8w_k?t=819
:D
Die Geldbörse ist ja schon lange da und sehr umfangreich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln