Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Neues DC Comics-RPG von Green Ronin

<< < (4/5) > >>

Jed Clayton:
Vielleicht werde ich mich eines Tages noch mal hinsetzen, um mich tatsächlich noch mal in die alten MEGS-Regeln (DC Heroes / Blood of Heroes) einzulesen. Dann gewöhne ich mich vielleicht auch noch an diese Tabellen mit dem "Weiterrücken" ... wie hieß das noch? Scale shifts?

Dann komme ich vielleicht sogar dazu, die Stats von Superman, Wonder Woman, Flash usw. in DC Heroes mit denen in DCA zu vergleichen. Das ist aber gleichzeitig auch schon hinfällig, da DC Heroes auf der 1984er Pre-Crisis Continuity basiert und DCA offenbar auf der Continuity auf dem Stand von 2008/2009.

Na ja, jetzt erst mal ein bisschen das Neue genießen ... bevor ich es eines Tages verreiße oder austausche (ich will ja bsp. Champions und Villains & Vigilantes auch noch spielen).

Master Li:
Es hätte mich interessiert, wenn es keine M&M-Abart wäre. D20 für Superhelden finde ich gelinde gesagt grausig ;)

Selganor [n/a]:
@Master Li: Kennst du Mutants&Masterminds? Zum einen ist das schon ein gutes Stueck vom "normalen" D20 weg und die DC Adventures bewegen sich nochmal ein Stueck weg

Master Li:
Ja, ich kenne M&M. Es ist halt D20, gibt ja verschiedenste Varianten davon und die wenigsten haben mich auch nur im Entferntesten angesprochen.

Bei DC habe ich mir gerade die Kurzregeln gegönnt und die Beispielcharaktere beinhalten alles, was ich an D20 nicht mag. Eine Vielzahl an Attributen, Widerstandswerten und Fähigkeiten, die mir schon vom Ansehen eine zu hohe Komplexität vermitteln. Ich weiß, dass manche genau das mögen, aber für mich ist es eben nichts.

Edit: Und wenn es so weit weg von d20 wäre, würde das Thema nicht ins D&D-Forum wandern >;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Master Li am  6.08.2010 | 13:56 ---Ich weiß, dass manche genau das mögen, aber für mich ist es eben nichts.

--- Ende Zitat ---
Eben. Parallel dazu kam ja (vom selben Autor) ICONS raus. Das ist merklich "simpler" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln