Medien & Phantastik > Sehen
Das Letzte Einhorn - Düster?
Callisto:
Ausgehend von diesem Thread, den ich nicht weiterkapern möchte: http://tanelorn.net/index.php/topic,54936.msg1102131.html#msg1102131
Wie habt ihr Das Letzte Einhorn als Kind erlebt, wie düster findet ihr das, und ist das schlecht?
Ich fand das als Kind schon auch düster. Allein wie die Harpyie die Hexe killt. Aber das hat mich als Kind auch nicht gestört.
Ich find auch nicht, dass man Kinder zu sehr in Watte packen muss. Der Film hat mMn die richtige Alterseinschränkung (ab 6)
Black Angel:
Ich habe den Film auch als Kind gesehen fand ihn so gut das ich ihn eine Zeitlang nur noch gucken wollte.
Meine Kinder lieben den Film auch. An einigen Stellen ist er etwas düsterer, aber das stöhrt die Kinder in keinster Weise.
MadMalik:
Ich fand den Film als kleiner Bub ney schlimm... da waren so sachen wie 'Wenn der Wind weht' und 'Watership Down' ein ganz anderes Kaliber, aber selbst die hab ich überlebt wurden aber im Gegensatz zum ersten wirklich als teilweise gruselig wahrgenommen. Aber warum soll sich ein Kind nicht auchmal gruseln? Vor allem 'Wenn der Wind weht' wird eher sogar härter/schlimmer wenn man ihn sich im reiferen Alter nochmal anschaut... da ist's vieleicht sogar einfacher den als Kind zu schauen, wenn man noch nicht diese endgültigen Konsequenzen so richtig rafft. Das ist jetzt meine Meinung, Expertenmeinungen irgendwelcher Psychologen mit spezialisierung auf frühkindliche Entwicklung können natürlich davon abweichen.
Teylen:
Also ich finde den Film schon ziemlich dunkel bzw. düster und halte die Altersfreigabe für gerechtfertigt.
Es ist nicht unbedingt schlecht fällt aber, imho, unter "ist halt so". Weshalb ich ein Kind den Film nun nicht gerade allein zumuten würde.
Watership Down (bzw. das mit den bösartigen kannibalen Karnickeln) war zwar auch dunkel und die Szene im Bau eher ziemlich blutrünstig oder auch a bissel traumatisierend, abgesehen davon ist es nicht so durchgehend dunkel..
Black Angel:
Watership Down und die Hunde sind los sind auch keine Filme für kleine Kinder, ich hab die meinen auch nie gezeigt (8 und 6 Jahre alt) und die werden die auch nicht so schnell sehen.
Ich finde bei das letzte Einhorn ind ein paar Szenen bei die ein bischen gruseliger sind, aber erstens gucken die Kinder nicht alleine und zweitens ist das nicht so schlimm sich auch als Kind ein bischen zu gruseln, natürlich nur solange es nicht übertrieben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln