Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Alpha Protocol
Teylen:
--- Zitat von: YY am 20.06.2010 | 13:29 ---Dafür könnte ich auch jedes Mal die Programmierer auspeitschen.
--- Ende Zitat ---
Man kann sie doch vorspulen, oder?
Yerho:
--- Zitat von: Teylen am 20.06.2010 | 18:29 ---Man kann sie doch vorspulen, oder?
--- Ende Zitat ---
Bei AP geht das in einigen Sequenzen in Spielgrafik. Aber die (hässlich) gerenderten Filme muss man sich komplett anschauen.
Bei anderen Spielen kann man gar nichts abbrechen, da muss man komplett durch. :gasmaskerly:
YY:
--- Zitat von: Teylen am 20.06.2010 | 18:29 ---Man kann sie doch vorspulen, oder?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, ich hab das Spiel nicht.
Ich habe nur das rote Tuch "nicht abzubrechende Zwischensequenzen" vorgehalten bekommen und reagiert ;D
Ist ja nicht das einzige Spiel, wo mich das abartig nervt, genau wie das gefühlte Dutzend Firmenlogos beim Spielstart.
Ja, schön, wer da alles mitgemacht hat. Das schau ich mir nach der Installation auch mal an, genau wie das Intro.
Aber dann halt nie wieder...
Das ist immer Balsam für meine arme Seele, wenn man im Spiel explizit einstellen kann, dass das Intro und die Firmenlogos beim Start erst gar nicht mehr kommen.
SO gehört das und nicht anders.
Falcon:
habs jetzt durch. Habs auf Normal gespielt mit Sturmgewehren und Schrotgewehren.
Es war kinderleicht. 95% Der Ausrüstung ist Überflüssig. Ich bin zwar 3-4 mal im Spiel gestorben aber mehr, weil ich aus Langeweile nicht so aufmerksam war. Ich probiere es nochmal auf Schwer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Story ist grausig erzählt. Ich habe kein Problem mit Englisch aber es ist mir unmöglich diesem konfusem Plot zu folgen.
Ich habe alle bis auf 3 Leute (Heck,Albatross,Lake) in Reichweite umgenietet, weil im Spiel keine sympathische Person vorkommt (nicht mal der Hauptcharakter). Es gibt aber ein paar Bösewichter wie Marburg oder Westridge, denen man nicht mehr begegnet, das Spiel hat also ein OFFENES Ende. Das akzeptiere ich bei Filmen mit Sequel aber nicht bei PC Spielen.
Was bleibt ist ein schlecht balanciertes, mies erzähltes Spiel mit akzeptabler Graphik und vielen verschenkten Ideen, aber herausrangenden Entscheidungskonsequenzen. Ich würde soweit gehen, daß ich kein besseres Rollenspiel kenne, daß so gut mit Entscheidungen und Konsequenzen spielt. Biowarespiele sind dagegen einfach nur lächerlich (immer gewesen). Es ist wie Perlen vor die Säue.
Was mir wieder vor Augen führt, was alles ohne Probleme mit Storyplay bei PC Spielen möglich ist und daß man das auch schon ohne Weiteres vor 10 Jahren hätte haben können.
Ranor:
Ich habe es heute mal kurz angespielt (Tutorial, erste Mission) - Katastrophe! Das Dialogsystem ist wirklich das einzige Element welches gut funktioniert. Alpha Protocoll sieht äußerst mäßig aus, die Animationen sind schrecklich, die Steuerung hakelig und das Leveldesign ist genauso schlimm wie bei Mass Effect 2. Und eine so schlechte KI habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der Titel hatte echt Potential... Vielleicht schaue ich mir Alpha Protocol in einem Jahr nochmal an nachdem die Modder sich damit beschäftigt haben.
Das Obsidian aber auch nichts lernen... Immer und immer wieder werfen sie unfertige und undurchdachte Spiele auf den Markt. Für Fallout: New Vegas habe ich zumindest keine Hoffnung...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln