:T: Koops > Zunftblatt

Arbeitsabläufe

(1/4) > >>

Bombshell:
Hallo,

vielleicht liegt es an der Deadline morgen, aber ich habe heute zweimal einen Artikel lektoriert und danach festgestellt, dass dieser schon von jemanden bearbeitet wurde und ich die Zeit verschwendet habe. Ich konnte im Voraus auch nicht feststellen, dass jemand den Artikel schon in der Mache hat.

Wir wurde so etwas in der Vergangenheit gehandhabt?

Ich habe bei meinen Versuchen immer die Datei umbenannt und hinter mein Kürzel „in progress“ gesetzt, damit andere nicht ihre Zeit vergeuden.

Ich würde gern mithelfen, aber so wird meine Arbeit wertlos.

MfG

Stefan

Diotima:
Ich hab dazu bereits eine Antwort auf die Email geschrieben.
Ich kann deinen Ärger verstehen.

Kermit:
Ich darf da den Inhalt einer Mail von Diceman zitieren:

"Einfach NICHT Online-Lektorieren.
 
Dokument auf eigenen Rechner holen (verschwindet in der Box, Leander
hebt für Notfälle i.d.R. eh alles doppelt und dreifach in seinem Archiv
auf) - lektorieren - in neuen Ordner hochladen (dabei dein Kürzel im
Dateinamen hinzufügen).
 
Da sich momentan scheinbar ganze Horden von Lektoren auf die Ordner
stürzen, am besten immer nur ein Dokument laden und bearbeiten.
Erst nach dem hochladen das nächste holen."

Das ist tatsächlich die beste Methode.

Diotima:
Das meinte ich. Dann bist du auf der sicheren Seite. Schließlich kann der andere ja nicht sehen, dass du an dem Artikel arbeitest.

So, im 1.L-Ordner ist nichts mehr und im 2. nicht mehr viel. Wir haben es fast. Ich häng hier noch an der Endlosgeschichte fest, die aber ganz gut ist.

Diotima:
Es scheint wohl nicht ganz klar geworden zu sein, was mit dem Lektorieren gemeint war.

KEINE Stiländerungen ohne Absprache. Ich kann sehr garstig werden, wenn jemand meine Sätze umschreibt. Wenn ihr etwas nicht gut findet, dann kontaktiert mich. Das mache ich auch so und ich werde niemanden deswegen fressen. Aber ungefragt Wörter auszutauschen oder ganze Satzteile umzuschreiben ist nicht in Ordnung.

Ich habe meine Sprache und die klingt manchmal etwas ungewöhnlich. Aber ich mache mir echt Gedanken zu meinen Texten. Klar, sind da auch schon mal Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, das bleibt nicht aus. Ich bin froh, wenn jemand sie korrigiert. Aber es muss dann dabei bleiben. Ansonsten ist das nicht mehr mein Werk und ich bin da sehr empfindlich.

Danke, dass ihr uns helft, aber bitte haltet euch an die Regeln!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln