Medien & Phantastik > Sehen
[Aus Supernatural]Synchronisierungen Pro - Kontra
Callisto:
--- Zitat von: ChaosAptom am 19.05.2010 | 22:01 ---Bei Magnum und PinkPanther sind die dt. Synchros besser als das Original.
--- Ende Zitat ---
Weiß net wie MAgnum im Original ist. Aber das unterstützt meine Theorie. Synchro war früher besser. Vielleicht wurde den Leuten früher mehr kreativer Freiraum gelassen, ich hab keine Ahnung.
Aber was Supernatural angeht, geht Synchro gar net. Obwohl die für sich genommen ok ist. Aber das Original ist einfach zu gut.
Vash the stampede:
Die Zwei sind ja auch ein Paradebeispiel, das eine Synchro besser sein kann als das Original. Und huch, das ist auch noch Comedy. ;)
--- Zitat von: Callisto am 19.05.2010 | 22:04 ---Weiß net wie MAgnum im Original ist. Aber das unterstützt meine Theorie. Synchro war früher besser. Vielleicht wurde den Leuten früher mehr kreativer Freiraum gelassen, ich hab keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---
"Früher war alles besser". Das gilt ja immer! Und das behaupte ich jetzt ohne Ironie oder zu verallgemeinern. >;D
Was früher sicherlich anders war, war die Arbeitsweise. Synchros müssen heute mit weniger Mittel, wenn auch besserer Technik, und in schnellerer Zeit gemacht werden. Ergo, früher war alles anders. Ob besser, weiß ich nicht. Und grundsätzlich, solange es nur um englische Filme und Serien geht, mag das "Ich schaue nur Originale" funktionieren. Bei jeder weiteren oder anderen Sprache wird es für die meisten von uns schon extrem schwer. Von daher: Ich bin froh und glücklich über die gute Synchro-Arbeit.
Callisto:
Ich sag ja: Kommt drauf an. Aber meist ist Original besser, zumindest bei Drama. Bei Comedy hat Synchro mehr Möglichkeit besser zu sein.
Beispiel Three Iron, ein koreanischer Film, den ich ohne Untertitel auf koreanisch gesehen hab. Sprache war da auch nicht nötig.
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 19.05.2010 | 00:31 ---Aber ich komme weder mit den beiden Arschlöchern klar, noch ist mir klar, wie die Leute das schamlose Recycling von AkteX und Buffy nicht sehen können (1000mal dagewesen, laaangweilig),
--- Ende Zitat ---
Damals bei "Akte X" hat ja auch niemand das schamlose Recycling bei "The Outer Limits" gesehen - oder sich zumindest nicht daran gestört. Noch nicht einmal dann, als "The Outer Limits" eine Neuauflage erfuhren. :P
Übrigens war die Synchro von "Akte X" wirklich grausig. Damals habe ich das selbst nicht so empfunden, aber mit zunehmenden Vergleichsmöglichkeiten und/oder besserer Sprachkenntnis fiel es mir extrem auf. Lexikalisch gegen den Baum, von der Betonung her zumindest ab von der Straße und bei der Aussprache englischer Eigennamen udn Bezeichnungen im Nachhinein immer für einen Schmunzler gut.
--- Zitat ---nur mit mehr Blut und Sex. Und beides ist überflüssig in Filmen.
--- Ende Zitat ---
Du lebst in einem anderen Unterhaltungskosmos als 99,99999999% aller Menschen, die sich etwas zur Unterhaltung ansehen. Das soll keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung. :) Mit Synchro hat das aber ohnehin nichts zu tun.
Callisto:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 25.05.2010 | 10:35 ---Mit Synchro hat das aber ohnehin nichts zu tun.
--- Ende Zitat ---
Zu seiner Verteidigung: Das wurde aus dem Supernatural-thread rausgetrennt. :) Aber du hast natürlich vollkommen recht >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln