Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4 - Abgeschreckt oder Angezogen?
Roland:
Also gehts in der Umfrage nur um Menschen, die sich kein qualifiziertes Urteil bilden können? >;D
Mal ensthaft Samael, möchtest Du mit der Umfrage tatsächlich die Leute erfassen, die entweder zufällig, aus prizipiellen Überlegungen oder aufgrund von Vorurteilen D&D3 oder D&D4 nicht mögen und explizit alle mit Spielerfahrung ausschließen?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 20.05.2010 | 14:59 ---Ok, die sollten auch nicht abstimmen, denn die wurden ja von der 4ten auch nicht "abgeschreckt".
--- Ende Zitat ---
Nicht? In der Gruppe der Leute die 3.x gespielt haben, 4e aber nicht sind auch die Leute drin die 3.x gespielt haben aber 4e nicht gespielt haben weil sie davon "abgeschreckt" wurden.
@Roland: Scheinbar will er wirklich NUR den "Ruf" der 4e abfragen.
Dann sollte das aber auch in der Umfrage irgendwie vermerkt sein.
Samael:
Verstehe deine Einlassung nicht ganz. Elaboriere bitte mal.
6:
Selganor meint, dass Deine Umfrageantworten nicht mit dem übereinstimmen, dass Du eigentlich abfragen willst.
Wäre es nicht sinnvoller mit folgenden Antworten das Ganze nochmal zu starten?
1. "Ich spiele 3.X aber bleib mir blos weg mit 4E"
2. "3.X habe ich nicht gemocht/gespielt, aber 4E ist klasse"
Dazu quasi als Referenz:
3. "Ich habe früher 3.X gespielt und spiele heute 4E"
Markus:
@ Samael
Es mag ja sein, dass die Umfrage so ist, wie du sie haben möchtest, aber sie erfasst nicht "abgeschreckt" und auch nicht "verlorene Kunden". Aus verschiedenen Gründen. Das spricht nicht gegen deine Umfrage, sondern nur gegen die Interpretation der Daten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln