Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Problematik der 4e (mal wieder)
6:
--- Zitat von: Samael am 27.05.2010 | 12:22 ---Nö, warum? AD&D 2nd Quellen: Monster stehen weitgehend komplett im MM, für NSC gibts Tabellen im DMG.
--- Ende Zitat ---
Es von 3.X die Rede:
--- Zitat von: Waldgeist am 27.05.2010 | 10:11 ---Unter der 3e gab es ewig viele Abenteuer, Kampagnen und Welten, und viele gefielen mir richtig gut. Für die 4e gibt es das nicht und die WotC Abenteuersammlungen, die ich mir bis jetzt für die 4e angesehen habe, bestehen irgendwie nur aus Kampfbegegnungen.
--- Ende Zitat ---
Waldgeist:
Zur Klarstellung: Ich sehe kein Problem mit den Regeln der 4e. Mein "Problem" mit der 4e ist der meines Erachtens "unterdurchschnittliche" Support in Form von Abenteuern, Kampagnen und Welten.
Konvertieren kann (fast) jeder, egal was/wohin/woher. Genug 3e Material zum Konvertieren gibt's auch. Gibt halt für mich keinen Grund mehr, D&D 4e Material zu kaufen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber dafür gibt es ja viel gutes Zeug von Paizo...
Samael:
--- Zitat von: 6 am 27.05.2010 | 13:04 ---Es von 3.X die Rede:
--- Ende Zitat ---
Ja, und da ist die Vorgängerversion jawohl AD&D 2nd, oder?
6:
--- Zitat von: Samael am 27.05.2010 | 13:13 ---Ja, und da ist die Vorgängerversion jawohl AD&D 2nd, oder?
--- Ende Zitat ---
Klar. Aber was bitte hat das mit den Postings hier zu tun?
Oder willst Du wirklich erklären, dass man zum Konvertieren auf 3.X die Werte von AD&D 2nd nehmen soll? wtf?
Samael:
http://tanelorn.net/index.php/topic,55409.msg1117059.html#msg1117059
Um diesen Beitrag ging es, in dem Selganor etwas als Vorzug der 4E preist was vorher genauso möglich war. Sogar besser, da es früher keine Minions und Unterscheidungen in Soldier, Artillery etc gab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln