Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Problematik der 4e (mal wieder)
Selganor [n/a]:
Dann hast du den Schwerpunkt beim Lesen meines Postings wohl zu sehr auf den zweiten Teil gelegt.
Vorteil der 4e hier mal mit Fettdruck:
--- Zitat von: Selganor am 27.05.2010 | 11:06 ---Dafuer ist es jetzt in 4e moeglich auch hoeherstufige Abenteuer (bzw. die "Werte" dafuer) innerhalb weniger Minuten zusammenzustellen oder sogar selbst zu bauen.
--- Ende Zitat ---
6:
@Samael:
Schau mal auf welchen Beitrag Selganor geantwortet hat. :)
Um es noch mal in meinen Worten zu wiederholen:
Waldgeist erklärte dass ihm uA. die im Vergleich zu 3e und PAIZO fast nicht vorhandenen Abenteuer an der 4E stören.
Daraufhin schrieb Selganor, dass man ja in 4E ziemlich einfach konvertieren könne.
Und dann kommst Du mit AD&D 2nd...
Samael:
Gut, Selganor hat aber mE impliziert, dass das früher nicht oder schwerer ging: "Dafür... jetzt".
Aber egal, lass uns das Thema beenden.
Humpty Dumpty:
Ganz kurz:
--- Zitat von: 6 am 27.05.2010 | 13:29 ---Waldgeist erklärte dass ihm uA. die im Vergleich zu 3e und PAIZO fast nicht vorhandenen Abenteuer an der 4E stören.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch als großes Problem. Mir ist unverständlich, weshalb die Wizards diesbezüglich nur so wenig Support bieten.
--- Zitat von: 6 am 27.05.2010 | 13:29 ---Daraufhin schrieb Selganor, dass man ja in 4E ziemlich einfach konvertieren könne.
--- Ende Zitat ---
"Ziemlich einfach" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Ich hätte den hier auf keinen Fall verwendet, denn im Vergleich zu 3.X mag das "ziemlich einfach" sein, aber damit erschöpft es sich dann auch schnell. Wenn man nicht viel Geduld, Übung und Erfahrung hat, ist das Konvertieren nach meinem Eindruck enorm aufwendig. Leider!
Selganor [n/a]:
1:1 konvertieren wird nicht gehen (ging aber auch bei den anderen Editionen selten - wenn ueberhaupt), wenn man es aber auf die relevanten Infos reduziert (also nicht "Fighter 4/Rogue 2" o.ae. sondern eher "Raeuberhauptmann Stufe 6") dann hat man auch ohne Equivalente im Monster Manual zu finden entsprechende Monster/Gegner/... schnell selbst gebaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln