Medien & Phantastik > Sehen

Die Drei Musketiere kehren zurück!

<< < (3/32) > >>

Crimson King:
Wobei der Anspruch, die 70er Verfilmung mit Michael York, Christopher Reeve, Richard Chamberlain, Charlton Heston, Faye Dunaway und Rachel Welch sowie dessen Sequel zu schlagen, schon recht hoch ist.

Mal abwarten, ob sie die Story so durch den Wolf drehen, wie Disney anno 1993 (wobei die Fassung wegen einiger starker Action-Szenen, der herausragenden Performance von Kiefer Sutherland und der unglaublich stimmungsvollen Hinrichtungsszene trotzdem sehenswert ist). Ansonsten ist es eigentlich nicht notwendig, eine weitere Fassung des Stoffes zu drehen.

Jiba:

--- Zitat von: Crimson King am 26.05.2010 | 20:40 ---Wobei der Anspruch, die 70er Verfilmung mit Michael York, Christopher Reeve, Richard Chamberlain, Charlton Heston, Faye Dunaway und Rachel Welch sowie dessen Sequel zu schlagen, schon recht hoch ist.

--- Ende Zitat ---

Warum wird eigentlich immer direkt gesagt, dass sich Verfilmungen bekannter literarischer Stoffe mit anderen Verfilmungen derselben literarischen Stoffe messen oder sie übertreffen wollen? Vielleicht hat da auch einfach jemand den Wunsch, Dumas zu verfilmen ohne Rücksicht auf irgendwelche früheren oder späteren Versuche. Vergleichen tun ja primär wir als Zuschauer und selbst das müssten wir nicht.

Lyonesse:
Schön fand ich bei diesen Filmen aus den 70ern auch, daß sich da im Hintergrund ständig etwas abspielte, gearbeitet wurde und häufig etwas schief oder nicht ganz rund lief.
Ich vermute, daß bei einer Neuverfilmung, ebenfalls wie bei Robin Hood, ein neuer Ansatz versucht werden wird. Ob so etwas wie Gritty-Realism dann mit Mantel und Degen zusammengeht, wird sich zeigen, und letzten Endes ist das ja auch immer eine Budgetfrage. Der weniger bekannte 'Alatriste' hat es ja schon vorgemacht.

Jiba:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.05.2010 | 00:14 ---Ob so etwas wie Gritty-Realism dann mit Mantel und Degen zusammengeht, wird sich zeigen, und letzten Endes ist das ja auch immer eine Budgetfrage. Der weniger bekannte 'Alatriste' hat es ja schon vorgemacht.

--- Ende Zitat ---

Und "Alatriste" war, finde ich, ein ziemlich geiler Streifen.
Was auch noch in die Kerbe schlägt ist Ridley Scotts Debütwerk "Die Duellisten" - der ist zwar nicht reines Mantel und Degen, weil einige Tropen dann doch fehlen, aber trotzdem einen Blick wert.

Ein:
Mich macht der Regisseur etwas skeptisch. Anderson ist nicht gerade für die hohe Kunst des Films bekannt.

--- Zitat ---Mila Jovovic als Mylady ist mindestens... fragwürdig. Oder stehe ich damit alleine da?
--- Ende Zitat ---
Sie ist Andersons Frau. Ich denke es ist aber sicherlich damit zurechnen, dass sie auch Actionszenen bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln