Medien & Phantastik > Sehen

Die Drei Musketiere kehren zurück!

<< < (23/32) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Sperber am  6.09.2011 | 09:01 ---Das war mir natürlich im Vorfeld schon klar, kannte ich doch den Trailer und einige Kritiken. Ich bin trotzdem ins Kino, da ich es unterstützendswert finde. Die drei Mausketiere ist ein weiterer Film deutscher Produktion der zeigt, dass wir uns Stück für Stück nicht hinter Hollywood verstecken müssen* (allein Bühnenbild, Auswahl der Locations und Ausstattung sind genial).
--- Ende Zitat ---
Der Film ist zwar in Deutschland gedreht und es steckt auch dt. Geld drin, aber er ist keine deutsche Produktion. Deutsche Produktionen zeigen meistens sehr eindrucksvoll das wir unter weiterhin hinter Hollywood (oder auch nur anderen europäischen Ländern) verstecken müssen.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Ranor am  6.09.2011 | 09:24 ---Der Film ist zwar in Deutschland gedreht und es steckt auch dt. Geld drin, aber er ist keine deutsche Produktion. Deutsche Produktionen zeigen meistens sehr eindrucksvoll das wir unter weiterhin hinter Hollywood (oder auch nur anderen europäischen Ländern) verstecken müssen.

--- Ende Zitat ---

Hast du die Credits gelesen? Ich habe sehr viele deutsche Namen gesehen.
Es stellt sich also die Frage: Ab wann wird denn ein Film eine deutsche Produktion deiner Meinung nach?

Und abgesehen davon: Vor dem Film lief der Trailer zum 2. Wicki Film. Der musste sich auch hinter keiner US-/Britischen Produktion verstecken.

Ich glaube, was du meinst ist etwas anderes. Die meisten deutsche Filme bedienen ein bestimmtes Klischee und das sind Autorenfilme, "deutsche Komödien" oder Kinderfilme. Genre- oder Action-Filme sind dagegen eher selten. Hierbei würde ich dir zustimmen.

Sperber:
Ich bekam meine Info von hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rgoDph09w8k&feature=channel_video_title

Franc hat schon ein wenig Ahnung, und wenn er sowas sagt, dann glaube ich ihm, leichtgäubig wie ich bin.  ;)

Ranor:

--- Zitat von: Vash the stampede am  6.09.2011 | 09:40 ---Hast du die Credits gelesen? Ich habe sehr viele deutsche Namen gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade nochmal bei imdb nachgesehen. Und ja, bei den Effekten, im Art Department usw. sind viele deutsche Namen dabei, zugegeben. Also eine amerikanische Produktion mit starker dt. Beteiligung.

--- Zitat ---Es stellt sich also die Frage: Ab wann wird denn ein Film eine deutsche Produktion deiner Meinung nach?
--- Ende Zitat ---
Deutsches Produzententeam, Regisseur, Schauspielerensemble und, vor allem, deutlich mehr deutsches als amerikanisches Geld.

Edit: Der Herr der Ringe gilt ja auch nicht als neuseeländische Produktion, auch wenn er dort gedreht wurde und bspw. das Effektteam von dort stammt.

Kurna:
Der Film ist eine deutsch/französisch/britische Co-Produktion. Was nicht bedeutet, dass nicht vermutlich auch Hollywood-Geld mit drinsteckt.

Tschuess,
Kurna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln