Medien & Phantastik > Sehen

Die Drei Musketiere kehren zurück!

<< < (28/32) > >>

Blanchett:
"Ich fordere eine Gehaltserhöhung"

Also ich fand den Film super und kann unseren nächsten Spieltermin (vorraussichtlich Donnerstag) für 7te See gar nicht abwarten

Blizzard:
Vorneweg: Ich habe den Film bislang noch nicht gesehen, werde ihn mir aber definitiv in nächster Zeit noch ansehen. Weil ich das Genre mag, und im Rollenspiel mit 7teSee gross geworden bin. Das bin ich mir einfach schuldig. Da seit kurzem die Diskussion um Vergleiche mit älteren 3 Musketiere-Verfilmungen im Gange ist: Ich habe davon auch einige gesehen. Nicht alle, aber einige. Gestern oder vorgestern habe ich zufällig im TV die Verfilmung von 1974 gesehen. Unterirdische schauspielerische Leistungen, ungewollter Slapstick-Klamauk, dilletantische Kämpfe bzw. Fechtduelle, ganz zu schweigen von den Dialogen...einzig und allein Charles Heston als Richelieu vermochte zu überzeugen.Mon Dieu! War das schlecht! Die imho mit Abstand schlechteste Verfilmung von den 3 Musketieren. Die beste Verfilmung ist imho immer noch die mit Kiefer Sutherland.

Greifenklaue:
Hab wenig erwartet und viel bekommen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Den Schauspieler von D'Artagnon sofort für Indy V verpflichten und Ray Stevenson, der mir kürzlich als Danny Greene (in Bulletproof Gangster) und natürlich auch in Rom sehr gut gefiel, glänzt auch hier. Orlando Bloom hat als Duke of Buckingham ne tolle Rolle bekommen, endlich mal kein bogenschießender Superheld, sondern ein arroganter, englischer Dandy und Gentlemandieb. Schlußendlich Christoph Waltz als Kardinal, der ihn wunderbar intrigant spielt und der Rolle wirklich Tiefe verleiht - (fast) nie bewaffnet, stets gefährlich - immer von einer Aura umgeben. Der restliche Cast ist auch gut und ohne Ausfälle, die Luftschiffe wirken nicht so aufgesetzt wie befürchtet - insgeamt bestes Mantel- und Degenflair.

5 von 5 Airshippirates 

alexandro:
Hab ihn gestern auch gesehen.

War unterhaltsam, leicht abgehoben und ohne große Überraschungen (es sei denn man zählt es als Überraschung, dass die Filmemacher es tatsächlich verstehen, vernünftige 3D-Szenen zu produzieren).

Die Schauspieler haben durch das Drehbuch ihre Standard-Rollen zugespielt bekommen (Waltz spielt Hans Landa als Richelieu, Stevenson spielt Titus Pullo als Porthos... und Jovovich spielt von Alice ihre Oma als Milady  :D) und können deswegen gar nicht versagen, egal was man sonst von ihnen halten mag.

Netter Zeitvertreib und schöne Inspiration für 7.See, aber nicht mehr.

Crimson King:

--- Zitat von: alexandro am 20.09.2011 | 18:08 ---Die Schauspieler haben durch das Drehbuch ihre Standard-Rollen zugespielt bekommen

--- Ende Zitat ---

Bis auf Orlando Bloom, der in dieser Hinsicht tatsächlich überraschen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln