Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Inspirationen

(1/8) > >>

Kardinal Richelingo:
mit der Inspiration ist das so eine Sache: sie kommt wenn ich entspannt bin aber eigentlich immer aus heiterm Himmel. Woher holt ihr euch eure Inspiration ?
Was müßt ihr machen / sein / tun / lesen um inspiriert zu werden ?

Viele Grüsse

Ingo

Jazznow:
Allgemein stimmt es auch bei mir. Wenn ich entspannt bin.
Wenn ich mich dann zwangsentspannen muss : ), geh ich über die Strasse an see und chill am ufer.

Dash Bannon:
ganz unterschiedlich, mal kommt die Inspiration beim Lesen eines Buches oder beim fernsehen oder auch einfach so...nur zwingen darf man net ;)

Edward Fu:
Oft merk ich gar nicht, wie sie kommt. Wenn ich einen mitreisenden Film sehe, dann fällt mir meist etwas dazu ein. Das wird dann erstmal zwischengespeichert (meist eher unbewust) Ein Paar Tage danach kann es mir dann pasieren, das ich mich an irgend etwas aus dem Film erinnere und mich das derart anspricht, das ich es zu einem Abenteuer verarbeite.

Manchmal hör ich aber auch nur ein Lied und weis, das ich es umsetzen muß.

1of3:
Langeweile hilft. Ich sage nur Deutschunterricht. Was mich natürlich in ein Problem stürzt. Denn ich werde nie wieder Deutschunterricht haben....

Aufm Klo kommen auch ganz gute Ideen.

Aber zur praktikablen Seite: Wenn dir gar nichts einfällt, zieh dir Zeug aus dem Hintergrund der SCs (gilt gemeinhin sowieso als guter Stil). Lies: Lass dir von den SCs Hintergrundgeschichten geben und weise sieh darauf hin, dass "Hooks" (Teile, wo man Plots dran aufhängt) gern genommen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln