Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Inspirationen
Wawoozle:
Stimmt...
mir sind Plots die sich aus dem Hintergrund der Charaktere ergeben auch am liebsten.
Ansonsten gibt es noch jede Menge Inspirationsquellen, ein guter Film / Anime, ein Buch oder ein Comic, je nachdem.
Viele Ideen kommen mir bspw. schon beim zeichnen von Karten oder beim Anfertigen von irgendwelchen Regional oder Stadtbeschreibungen. Da kommen Ideen und Hintergrundgeschichten meistens von ganz allein.
Gast:
Als Inspiration dienen mir Bücher, Filme, Comics und Gespräche mit einigen sehr guten Bekannten, die ebenfalls leiten.
Chaosdada:
Meine Inspirationen ziehe ich aus allem möglichem. Medien, eigenen Erlebnissen, Handlungen und Hintergrund der SC oder einfach Geistesblitzen.
/dev/null:
Wenn man auf die Schnelle mal ein paar Ideen braucht (z.B. Spontan-Runde in 2 Stunden, also weniger zufällig inspiriert) tut es eine Tageszeitung. Man kann so ziemlich aus jedem Artikel einen Aufhänger machen (okay, mit ner Bildzeitung habe ich es noch nicht versucht).
Zumindest hat man dann schonmal einen Einsteig und meist ein wenig Hintergrund (wie man ihn besser nicht erfinden könnte, denn er ist real)...
Gast:
Ich hab immer einen kleinen Schreibblock mit Bleistift bei mir.
Inspiration kommt nämlich in (fast) allen Lebenslagen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln