Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller (13Mann) Regelfrage: Bindungen
			Naldantis:
			
			Sie die nur als Äquivalenzrelation erlaubt, oder auch auch jeder mit jeden, Hauptsache keiner mehr als zwei, aber auf mit wem scheißt der Hund?
		
			Heretic:
			
			Äh, wovon redest du? 
Meinst du Beziehungen? 
Oder was genau möchtest du wissen? 
		
			Naldantis:
			
			
--- Zitat von: Heretic am  1.06.2010 | 22:42 ---Äh, wovon redest du? 
Meinst du Beziehungen? 
Oder was genau möchtest du wissen? 
--- Ende Zitat ---
Ja, genau das.
Anders formuliert: ist A-D-B | D-A-C | B-C erlaubt, oder kann ich die vier nur als 2 Partitionen verknüpfen, also z.B. A-B | C-D oder A-C-D | B  ?
		
			Heretic:
			
			Häh? 
Die Antwort ist ganz einfach: 
Jeder Charaktere darf nur 2 solcher Beziehungen besitzen und dadurch eine Fertigkeit abgreifen, egal, ob die Beziehung aktiv oder passiv erlangt wird. 
Jetzt verstanden?
		
			Naldantis:
			
			
--- Zitat von: Heretic am  1.06.2010 | 23:02 ---Häh? 
Die Antwort ist ganz einfach: 
Jeder Charaktere darf nur 2 solcher Beziehungen besitzen und dadurch eine Fertigkeit abgreifen, egal, ob die Beziehung aktiv oder passiv erlangt wird. 
Jetzt verstanden?
--- Ende Zitat ---
zur Hälfte!
Beziehungen sind als reflexiv: Wenn A eine zu B hat, hat B auch eine zu A; gut, hatte ich mir schon gedacht...
...aber was ist mit transitiv: Wenn A eine zu B hat und B eine zu C, hat dann auch C eine zu A?
Weil, wenn dem so wäre, bliebe bei 4 Charakteren ja immer einer außen vor, ganz ohne Beziehung, beziehungsweise die Gruppe würde beziehungtechnisch in zwei Paare zerfallen müssen.
		
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln