Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller (13MAnn) Regelfrage: Fertigkeitspakete
Naldantis:
Die soll man ja "gemeinsam als Gruppe" wählen?
Wie ist das verstehen?
Als Spielergruppe zu Beginn der Kampagne?
Was ist wenn sich später die Zusammensetzung ändert?
Oder als die durch Beziehungen verbundenen Kumpels vom Absatz drüber?
Und was bedeutet 'gemeinsam'?
Die Gruppe kriegt das Paket, und jeder sucht sich einen oder auch zwei Boni davon für seinen Charakter aus?
Oder kriegt jeder dasselbe, aber eben das ganze Paket?
Oder kriegt jeder ein individuelles Paket, aber welches wird gemeinsam abgesprochen?
Imion:
Die Spielergruppe wählt nach der Char-Erschaffung eine Skill Package die dem geplanten Campaign entspricht
Diese soll dafür sorgen, dass die für den gewählten Campaign gebräuchlichsten Skills auch bei den Characteren vorhanden sind.
Dabei gehts dann reihum und jeder Spieler sucht sich einen Skill für seinen Char aus, bis die Liste abgearbeitet ist.
Bei späterer Änderung der Zusammensetzung der Char-Gruppe muss halt der SL schauen wie er's handhabt.
Heretic:
Das steht doch klar und verständlich im Regelwerk, oder nicht?
So, wie Imion erklärt.
Arkam:
Hallo zusammen,
was die Fertigkeitspakete angeht habe ich mir allerdings auch schon überlegt jeweils 2 Fertigkeiten aus dem Paket in Absprache mit mir, als Spielleiter und natürlich auch den restlichen Spielern wählen zu lassen unabhängig ob die jeweilige Fähigkeit noch vorhanden wäre.
Gruß Jochen
Medizinmann:
--- Zitat von: Heretic am 1.06.2010 | 23:07 ---Das steht doch klar und verständlich im Regelwerk, oder nicht?
So, wie Imion erklärt.
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich ist es nicht für jeden klar &verständlich sonst hätte Naldantis wohl nicht nachgefragt,oder ?
mit verständlichem Tanz
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln