Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller (13MAnn) Regelfrage: Fertigkeitspakete

<< < (2/2)

Ein:

--- Zitat ---Offensichtlich ist es nicht für jeden klar &verständlich sonst hätte Naldantis wohl nicht nachgefragt,oder ?
--- Ende Zitat ---
Zumindest in MongTrav steht das ganz missverständlich drin. Ich bezweifle, dass das bei 13Trav verschlimmbessert wurde. Naldantis denkt einfach zu kompliziert (vgl a Bindungen).

Pyromancer:

--- Zitat von: Medizinmann am  2.06.2010 | 07:06 ---Offensichtlich ist es nicht für jeden klar &verständlich sonst hätte Naldantis wohl nicht nachgefragt,oder ?

--- Ende Zitat ---

Naldantis hat das Regelwerk noch nicht gelesen, das erklärt sein Unverständnis.

Naldantis:

--- Zitat von: Pyromancer am  2.06.2010 | 09:45 ---Naldantis hat das Regelwerk noch nicht gelesen, das erklärt sein Unverständnis.

--- Ende Zitat ---

Naja, doch, gelesen schon - ich dachte, diese Online-Referenz WÄRE das Regelwerk; ...und dann habe ich da noch das Traveller Book von anno dazumal ('77 glaube ich).

Pyromancer:

--- Zitat von: Naldantis am  2.06.2010 | 11:44 ---Naja, doch, gelesen schon - ich dachte, diese Online-Referenz WÄRE das Regelwerk;

--- Ende Zitat ---

Ah jetzt ja. Das SRD ist quasi die "eingedampfte" Version des Regelwerkes und wirklich stellenweise etwas schwer zu verstehen. Gerade die Kästen mit den genauen Erklärungen, die Beispiele etc. sind da nicht drin. Außerdem fehlen die ganzen Karrieren zur Charaktererschaffung. Wenn du wirklich Traveller spielen willst, dann empfehle ich dir, das Regelwerk als Buch zu kaufen.

--- Zitat --- ...und dann habe ich da noch das Traveller Book von anno dazumal ('77 glaube ich).

--- Ende Zitat ---
Auch nicht schlecht, funktioniert aber gerade bei der Charaktererschaffung anders als die aktuelle Mongoose/13Mann-Version

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln