Medien & Phantastik > Sehen
SciFi und Film
Imago:
--- Zitat ---Es gibt auch zweidrei Filme, die ebenfalls toll sind
--- Ende Zitat ---
fixed
Verortet sich aber mehr im Serienkontext als die beiden davor, deswegen hab ich ihn nicht extra aufgezählt. Und ich hab den leisen Eindruck, dass da ne Synthese aus Film- und Serienhandlung herbeigeführt werden soll.
Bluerps:
Ich hatte bis grade sogar angenommen, der würde nur die erste Serienstaffel zusammenfassen. Muss ich mit einem anderen Anime verwechselt haben. :P
Ich würde, ehrlich gesagt, die ersten zwei Filme und den Serien Kram komplett getrennt sehen. Die Teilen sich Charaktere und Ideen, spielen aber nicht wirklich im selben Universum, hab ich so den Eindruck.
Bluerps
Funktionalist:
--- Zitat von: Kurna am 5.06.2010 | 05:24 ---Lautlos im Weltall (Silent Running)
--- Ende Zitat ---
Oh, der ist sehr gut, der Film!
Schlägt in die gleiche Schiene, wie 2001 oder Dark Star One. Langsamer Nerventhriller. Sehr melancholisch und ein perfektes Beispiel für ein Setting und die Technik den Menschen und seine pers. konflikte exponiert. Also das Gegenteil zu StarWars Episode 1, sollte dieser Film überhaupt existieren, was er nicht tut und das aber sowas von.
Imago:
Also wie bei Matrix ^^
http://imgs.xkcd.com/comics/matrix_revisited.png
Chaosdada:
--- Zitat von: 6 am 5.06.2010 | 09:46 ---Wieso wurde eigentlich noch nicht Robocop und Starship Troupers genannt?
--- Ende Zitat ---
Weil man die nicht so recht mit "starken neuen Technologien oder Frontier-Storys oder Reisen zu den Sternen" assoziiert. Muss man aber sicherlich zu den Klassikern zählen. "Genocide doesn't compare to this!"
--- Zitat von: Bluerps am 5.06.2010 | 12:03 ---Whoa! Der ist von 1918!
--- Ende Zitat ---
Ja, Stummfilme sind meistens etwas älter. ;) Und die Marsianer sind natürlich nicht an die Hippies angelehnt, aber das sind halt so "Friede, Freude und bunte Blümchen"-Typen. :cheer:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln