Medien & Phantastik > Sehen

SciFi und Film

<< < (2/16) > >>

Tourist:
Outland ?
http://www.imdb.com/title/tt0082869/

nicht dass ich ihn gesehen hätte.

Imion:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  5.06.2010 | 00:23 ---Wie heißt nochmal der Film, dessen Namen ich imme vergesse, mit einem Vollbärtigen, Schrotflintenschwingenden Polizisten, der auf einer drogenverseuchten minenkolonie aufräumt und am Ende einige kleine Bereiche dem Weltraum preisgibt?

Der ist auch gut!  ~;D
(ISt der mit clooney?)

--- Ende Zitat ---

Mit Sean Connery. Outland

Funktionalist:
AH, Danke. Das wäre das dritte Mal in diesem Forum ;D

aber der ist gut!

Chaosdada:
Da gibt es natürlich eine gewaltige Auswahl, aber ich versuche mal hilfreich zu sein:

Für einen ersten Überblick würde ich Lang (Die Frau im Mond, Metropolis), Kubrick (2001 - A Space Odyssey, A Clockwork Orange) und Spielberg (Close Encounters of the Third Kind, AI) empfehlen.

Ansonsten vielleicht La Voyage Dans La Lune, den ersten Science Fiction-Film überhaupt (den es auch im Internet-Archiv zu sehen gibt und der nur 15 Minuten oder so dauert).
Himmelskibet, ein dänischer Stummfilm der eine Reise zum Mars beschreibt, auf dem Space Hippies mit dem wohl krassesten Justizsystem aller Zeiten leben.
Forbidden Planet, The Incredible Shrinking Man, Videodrome, Twelve Monkeys (obwohl ich Zeitreisefilme normalerweise beknackt finde).
Und einen Film, den ich selbst noch nicht gesehen habe, in den ich aber größtes Vertrauen setze und der auch tolle Kritiken bekommen hat: Moon - der wird erst am 15. Juli in die deutschen Kinos kommen.

YY:
Ich persönlich finde, dass "richtige/gute" Science Fiction sich nicht allzu gut mit dem Medium Film verträgt - von nötigem Sitzfleisch wurde ja schon gesprochen, und das stimmt leider oft.

Aber es gibt auch erfreuliche Ausnahmen, die z.B. erfolgreich vortäuschen, sie wären ein Actionfilm, wie etwa Total Recall und Minority Report.

Zumindest ersteren zähle ich zu den Klassikern, ebenso wie den alten Dune-Der Wüstenplanet.

An brauchbarer Space Opera würde ich besonders den neuesten Star Trek erwähnen.

Und auch wenn sie schon genannt wurden:

Twelve Monkeys (inklusive der zugehörigen Aussage, dass Zeitreisefilme normalerweise doof sind :) )
Children of Men
District 9

Insbesondere District 9 ist mMn absolute Pflichtveranstaltung  :korvin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln