Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regelwerk gesucht
Daheon:
Savage Worlds (wegduck) ~;D
Ne, im Ernst, vielleicht ist das PDQ-System was für dich, beinhaltet allerdings ein kleines bisschen Rechnerei. Die Core-Rules sind auch kostenlos herunterladbar.
Horatio:
PDQ# wäre auch ganz klar mein Vorschlag. Das "minimal FATE" wäre in meinen Augen übrigens das bessere Risus, aber das ist sicherlich subjektiv^^.
alexandro:
Würde dir "Empire of Dust" (default setting: Space Opera/Planetary Romance) empfehlen.
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 11.06.2010 | 10:43 ---- keine Lebenspunkte irgendwelcher Art
- keine Gesundheitsstufen
--- Ende Zitat ---
Bei Treffer muss man Save schaffen, oder man ist "wounded" (Handlungsunfähig) - wird man mehr als einmal wonded, so ist man "gored" (dem Tode nah).
--- Zitat ---- Kämpfe können sowohl task resolution, als auch scene resolution sein
--- Ende Zitat ---
Es gibt Systeme, mit denen man Dinge wie Diplomatie, Massenschlachten, Sabotageaktionen und Verfolgungsjagden mit ein paar Würfen abwickeln kann (ähnelt den "skill challenges" bei D&D4).
--- Zitat ---- wenig bis keine Rechnerei (also wenig bis -- besser -- keine Modifikatoren oder Additionen von Würfelergebnissen)
--- Ende Zitat ---
Wertespanne 1-20. 1W20 unterwürfeln (je höher, desto besser - im Kampf ist [Würfelergebnis + Waffenbonus] der angerichtete Schaden).
--- Zitat ---- wenig bis keine Sonderfertigkeiten
--- Ende Zitat ---
15 Eigenschaften (5 Attribute, 10 Fertigkeiten).
Zu Beginn des Spiels etwa 4 besondere Talente (Psionik, besondere Waffen, zusätzliche Arme, Martial Arts etc.)
Eigenschaften steigen durch Anwendung (wenn man genau den Wert mit 1W20 tirfft, als 5% Chance auf Steigerung), sobald eine davon auf 16 oder 20 steigt, kann man sich ein neues Talent auswählen.
Ansonsten gibt es noch Gummipunkte, mit denen man gescheiterte Würfe negieren kann (und die über besondere Talente oder "banter" im Kampf regeneriert werden).
Mann ohne Zähne:
Ich hätte das in den Ausgangspost schreiben sollen:
Folgende Systeme spielleite ich selbst, die brauchen nicht mehr vorgeschlagen werden:
- Advantage System
- Risus
- Prince Valiant
- Ghostbusters rpg
- Amber
- Theatrix
- Everway
D. M_Athair:
--- Zitat von: alexandro am 11.06.2010 | 13:46 ---Würde dir "Empire of Dust" (default setting: Space Opera/Planetary Romance) empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Wenn du jetzt noch einen Händler dafür nennen kannst ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln