Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (27/206) > >>

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Markus am 13.06.2010 | 15:03 ---Mal was, was mich wirklich nervt: Die Prävalenz von Settings mit dem geheimen Bösen mit dem geheimen Plan.
Weird War II, Deadlands, Slippstream, Rippers, Tour of Darkness, Sundered Skies, Necropolis, (Solomon Kane), (50 Fathoms), (Necessary Evil) immer und immer wieder "da ist das Böse und, oh, es gibt das was Wichtiges, was du noch nicht weißt"

Ich hätte gern mehr Settings in dem sich grundsätzlich vernünftige Leute aus nachvollziehbaren Gründen gegenseitig den Schädel einschlagen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt, ist aber auch kein Wunder. Auch auf die Gefahr, gevierteilt zu werden: dafür eignet Savage Worlds nun mal nicht sonderlich gut. Allein schon durch die Unterscheidung zwischen Extras und Mooks wird eine "Larger-Than-Life"-Komponente ins Spiel gebracht, die einem simulationistischeren Ansatz nun mal elementar zuwiderläuft. Vampire: The Masquerade wird sich deshalb mit SW vollkommen anderes entwickeln als mit einem anderen Regelsystem. Bei Werewolf würde aufgrund das aufgrund des tendentiell, ich sags jetzt doch einfach mal, "pulpigen" Charakters der Ausrichtung von SW hingegen deutlich besser funktionieren. Darin sehe ich aber den Grund, weshalb die SW-Settings so gestrickt sind wie sie sind. Und das geht ja auch vollkommen in Ordnung, denn es soll ja gerade FFF! sein.

Markus:
@ TAFKAKB
Ich kann mir auch LTL wechselseitig die Köpfe einschlagen, siehe Battletech oder jede Menge Manga/Anime.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Markus am 13.06.2010 | 15:19 ---@ TAFKAKB
Ich kann mir auch LTL wechselseitig die Köpfe einschlagen, siehe Battletech oder jede Menge Manga/Anime.
--- Ende Zitat ---
Na klar! Aber umgekehrt wird es mit LTL schwieriger, eine gewisse emotionale Tiefe einzuziehen. Nicht unmöglich, aber schwieriger. Und deshalb sehen die Szenarien für SW so aus wie sie aussehen. Das heißt aber nicht, dass in Zukunft nicht doch mal jemand eine brillante Idee haben kann, wie man eher "forgige" Themen in SW umsetzen kann.

EDIT: "Simulationistischer" war die falsche Wortwahl. Sollen wir es "erwachsene Themen" nennen? Oder wie? Weißt Du, was ich meine? In der Literatur wäre das die Hochliteratur. Da aber Rollenspiele keine Literatur sind, lässt sich das schwer übertragen.

Thot:

--- Zitat von: Markus am 13.06.2010 | 15:03 ---[...]
Ich hätte gern mehr Settings in dem sich grundsätzlich vernünftige Leute aus nachvollziehbaren Gründen gegenseitig den Schädel einschlagen.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine schwer erfüllbare Forderung. Vernünftige Leute tun sowas ja nicht. :)

Zornhau:
Irgendwie ist das schade, daß dieser Thread so ein "Komposthaufen" ist.

Es waren hier ein paar interessante Themen drin (wie das mit den "Normalen Leuten in normalen Konflikten"), die zu schade sind, als daß sie hier  durch all die unausgegorene Soße, welche die meisten hier absondern, zugekleistert und vergessen werden sollten.

Ist das beim DSA-Blubber-Thread auch so, daß im Meer der 95% BLÖDSINNS-Beiträge die 5% Interessanten in der Güllegrube nach unten sinken und nie wieder hochkommen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln