Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (39/206) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Falcon am 13.06.2010 | 18:02 ---Denn nur in einer Zone frei von Ordnungswahn, ...
--- Ende Zitat ---

Ich muss Dich enttäuschen:
Auch in diesem Thread gilt die Hausordnung!

Insofern in meiner Aufgabe als zuständiger Channelmod:
Zornhau, ich fordere Dich unmißverständlich und letztmalig auf, sämtliche Anfeindungen gegenüber den Usern zu unterlassen, die diesen Channel frequentieren und ihr Recht wahrnehmen, ihre Meinung zu äußern.
Es sind mehrere Meldungen dazu eingegangen, deren Ursprünge allesamt nicht soweit ahndungswürdig sind, um eine Aufstockung der Eskalationsebene zu rechtfertigen. Trotzdem ist dies eine Ermahnung! Unterlaß es.

Blutschrei:
Warum eigentlich immer nur Zornhau...?
Bitte sagt mir, falls meine Beobachtungen falsch sind, was dadurch bedingt sien könnte, dass ich oft Zornhaus Meinung bin. Aber mir kommt es alles in allem doch so vor, als würden sämtliche andere Sticheleien unter den Teppich gekehrt werden, sobald sich Zornhau mit einem etwas SCHÄRFEREN WORT bemerkbar macht.

Was natürlich auffällt, ist das Zornhaus Kritik relativ offensichtlich und auf den Punkt gebracht ist, was meiner Meinung nach aber angenehmer ist als das Rumdrucksen und unterschwellig Sticheln.

Edit:
Warum überhaupt irgendwer, abgesehen davon, dass sich jemand kurzweilig wie ein getretener Hund gefühlt hat, weil die Kritik offensichtlich zutraf (sonst würde man da ja problemlos drüberstehn) gab es doch keine weiteren Probleme.

Whisper666:
Hm, ich bin ja grundsätzlich auch Zornhau-Fan, aber hier hat er sich deutlich im Ton vergriffen finde ich. Und dann im SW Smalltalkthread nochmal nachgetreten. Ganz schlechter Stil.

Boba Fett:

--- Zitat von: Blutschrei am 13.06.2010 | 22:08 ---Warum eigentlich immer nur Zornhau...?
Bitte sagt mir, falls meine Beobachtungen falsch sind, was dadurch bedingt sien könnte, dass ich oft Zornhaus Meinung bin. Aber mir kommt es alles in allem doch so vor, als würden sämtliche andere Sticheleien unter den Teppich gekehrt werden, sobald sich Zornhau mit einem etwas SCHÄRFEREN WORT bemerkbar macht.
--- Ende Zitat ---

Die Redaktion geht gegen alle Hausordnungsvergehen vor, die sie wahrnimmt.
Wir lesen aber auch nicht jeden Beitrag - dazu ist das Board zu groß.
Und es gibt Beiträge, die zwar de fakto nicht in Ordnung sind, die aber neutral bewertet Hausordnungskonform sind.
Da können wir dann auch nichts machen, außer User, die durch vermehrtem Verhalten "an der Grenze entlang" auffallen darauf anzusprechen.

Xemides:
Harlan, es könnte einfach sein, dass diejenigen, die ihr System verbessern wollen, einfach nur genau das machen wollen: Teile ihres Systems zu ändern, aber trotzdem noch bei ihrem System bleiben wollen. Sie wollen eben nicht zu einem anderen System wechseln.

Ich mag zum Beispiel regellastige und simulationistische Spiele. Die machen mir Spaß. Ich mag viele Regeln für viele Situationen und feines Granulat.

Deshalb mag ich DSA, Midgard, Shadowrun oder Earthdawn.

Und deshalb mag ich Savoir äh SaWo oder Sw nicht.

Trotzdem halte ich kein System für perfekt, und trotzdem kann ich auf den Gedanken kommen, eines der oben genannten Systeme verbessern zu wollen.

Deshalb frage ich im Bereich meines Systems evtl. nach Vorschlägen für Hausregeln. Eben mit dem Hintergedanken, mein System weiter spielen zu wollen, nicht für ein anderes System geworben zu werden.

Wenn ich überlegen würde, zu Savage Worlds zu wechseln, würde ich möglicherweise im SW Bereich fragen, ob SW mein Problem löst und wie.

Und genau das hat z.B. mich einige Zeit lang genervt.

Wenn ich also frage: Wie kann man den Kampf bei DSA beschleunigen, will ich hören, wie man unter Beibehaltung der DSA-Regeln im Kern den Kampf beschleunigen kann, z.B. QVAT oder ähnliches. Ich will dann nicht lesen: Spiel Savage Worlds.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln