Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Harlan:
Ich seh das so: da stellt einer im Internet die Frage, wie er sein System X mit Hausregeln verändern kann. Dann schriebt einer zurück: "Du das ist gar nicht nötig, guckst Du hier, gibt es bei SW alles schon."
Das wollte der Frager vielleicht nicht lesen, aber erstens kann man das meist vorher nicht wissen und zweitens ist das hier ja öffentliche Kommunikation.
Die bleibt ja auch ne Weile im Netz. UNd wenn dann später mal jemand nachlesen will, wie man das System X verbessern will, lässt er es vielleicht auf einen Versuch mit SW ankommen.
Manchmal schreibt man eben nicht für den Frager, sondern für das Publikum.
Ich kann nicht jedenfalls nicht verstehen, was an der Antwort, "SW kann wahrscheinlich jetzt schon das, was Du erst erfinden willst" so unredlich wäre, dass man sie mit Empörung etc. kommentieren müsste.
Kynos:
Das ist der Neid, weil sie alle komplizierte Nischensysteme spielen (DSA, SR, D&D, etc.), die dem Spaß im Weg stehen... ;)
Bad Horse:
--- Zitat von: ViSiONäR am 13.06.2010 | 20:18 ---Warum SaWo? Das Spiel heisst Sewage Worlds.
--- Ende Zitat ---
Hm. Das trifft sich mit meiner Idee, mal besonders kleine Wesen zu spielen, gekoppelt mit der Geschichte der Unterstadt von Chicago... ;)
@Harlan: Das ist gar nicht der Punkt. Es ist aber schon vorgekommen, dass jemand gesagt hat, "ich will kein SW", und dann noch fünfmal erklärt bekommen hat, warum er das vielleicht doch will. Das nervt dann. Alles andere nicht.
Kynos:
Kleine Wesen? Da fielen mir Savage Worlds Low Life oder Ratten vom Projekt Kopfkino ein...
Heretic:
--- Zitat von: Belchion am 13.06.2010 | 15:14 ---Necessary Evil - Alle Helden sind tot, die Schurken kämpfen nur gegen die Außerirdischen, um ihre eigene Schreckensherrschaft zu errichten.
--- Ende Zitat ---
Die Aussage ist SO eigentlich schlicht falsch...
@Seelenjägertee: Den Spoiler bitte nicht lesen!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Denn Doctor Destruction (der ja in Wirklichkeit König Meros von Atlantis ist) versucht ja auf lange Sicht, die Schurken umzudrehen und ausserden sind nur 98% der ehemaligen Helden draufgegangen. Man kann also bedenkenlos normale Helden bei NE spielen. Und die V'sori sind alles, nur nicht geheim. Die herrschen ja komplett offen und mit Garnisonseinheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln